Skip to content

Rosenmontag in Mainz

Wie -thh bereits schrieb, verbrachten wir - die Johanniter aus Neustadt zusammen mit unseren Kollegen aus vielen anderen Standorten - den vorgestrigen Rosenmontag damit, die sanitätsdienstliche Betreuung des Mainzer Rosenmontagsumzuges sicherzustellen. Hier wurden wir trotz des Abschnittes 'Theater', in welchem in den Vorjahren quasi null und nichts zu tun war in diesem Jahr doch gefordert. Allein meine Streife verbrachte 2 bewußtlose Patienten ins Medical-Center. Wir waren an einer vorläufigen Festnahme beteiligt, gegen welche sich der Festgenommene massivst körperlich wehrte. Eine anaphylaktische Reaktion gab es auch noch, viele chirurgische Verletzungen, mehrere NAW-Transporte. Es war wie jedes Jahr wieder ein riesen Spaß, dabei gewesen zu sein. Die Streifeneinteilung war perfekt, die standortübergreifende Kommunikation funktionierte mehr als gut und der Dienst war wieder ein Erfolg.
Im Anschluss an den Dienst ging es abends noch zum gemütlichen Abschlußessen beim Griechen, wo weitere Kontakte geknüpft wurden. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen