Skip to content

Totale Vernetzung

Es ist schon toll, was derzeit alles in puncto Vernetzung möglich ist. Hatte ich früher noch einen 368 DX-33 mit 4 MB RAM und 120 MB Platte, so habe ich heute ein vielfach schnelleres Mobiltelefon mit 16 GB Speicherplatz. Im Arbeitszimmer steht das Primärsystem (inzwischen etwas leistungsstärker als der damalige 386), auf welchem ich maßgeblich arbeite, im Wohnzimmer das Sekundärsystem für Musik und Videos. Die Daten, welche der Sekundärrechner abspielt befinden sich allerdings auf der Platte des Primärrechners. Den ganzen Technikkram zu Hause kann ich inzwischen sogar von unterwegs aus mit dem iPhone fernsteuern - ja sogar meine heimische Webcam aktivieren und mir von unterwegs meine Wohnung ansehen. Sowiso bin ich in der Nähe meiner Wohnung mit dem iPhone natürlich per W-LAN angebunden.
Nachdem ich aktuell ein paar Tage Urlaub habe, nahm ich das als Anlass, meine Webpräsenzen mal auf aktuellen Stand zu bringen und technisch etwas zu erweitern. Die Homepage ist nun auf aktuellerem Stand. Die privaten Photoseiten habe ich nun nach Jahren endlich einmal in das Layout (und auch physisch) in 'egenlauf.de' eingebunden. Hier muss ich mir nur von meinem Webspaceanbieter etwas mehr Platz freischalten lassen (@thh: das geht wie ich Dich kenne wohl binnen weniger Stunden ;-). Wenn dieser dann frei ist werden die übrigen Bilder noch hochgeladen und 'egenlauf. de' ist wieder vorerst fertig. Nebenbei hab ich auch noch die aktuellste Version von MIG für die Photoalben implementiert.
An 'bpelog.de' hat sich nicht viel verändert. Die Version von s9y ist aktuell. Neu ist allerdings die Vernetzung dieses Blogs mit meinem Facebookaccout. Dies ist nun der erste aktuelle Artikel, welcher per RSS-Feed auf meiner Facebook-Pinnwand erscheinen sollte. Mit älteren Einträgen hat der Import ganz gut funktioniert.
Das Projekt für den morgigen Tag wird 'abiliste.de' sein. Hier will ich die Datenbank etwas modifizieren, sowie die Inhalte aktualisieren.

Aber nun werde ich ersteinmal prüfen, ob ich auf dem Bett liegend mit dem iPhone auf der Facebook-Pinnwand den Eintrag auf 'bpelog.de' lesen kann. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen