Skip to content

Glücksb(r)ote

Heute war ich mal wieder dran mit Sanitätsdienst. Zusammen mit einem Kollegen parkten wir unser Fahrzeug auf dem Gelände des Neustadter Stadions. Dort waren wir mit ca. 15 Hilfeleistungen auch hin und wieder beschäftigt. Für einen Standarddienst dieser Art ist das schon relativ viel. Nach einiger Zeit kam eine weitere Helferin (und gleichzeitig auch gute Freundin) zu Besuch, um mir ein Glückbrot bzw. den Teig dafür zu überbringen. Sie oder vielmehr ihr kleiner Bruder hatte ebenfalls einen solchen Teigbottich bekommen und analog zu einem Kettenbrief funktioniert wohl auch die Geschichte mit dem Glücksbrot. Also nahm ich den Teig an mich und probierte parallel auch ein Stück des von ihr mitbegrachten fertigen Brotes. Pfui! Kann ich da nur sagen. Sie gab sich bestimmt Mühe und bislang schmeckte alles, was sie mir kochte/backte auch exzellent, aber dieses Brot war nun wirklich alles andere als wohlschmeckend. Naja, ich werde den Teig mal mit nach Heidelberg nehmen und wohl auch backen. Schließlich will ich ja nicht die Kette unterbrechen und dafür dann Höllenqualen leiden müssen und nie wieder Glück im Leben haben und so... ;-)
Kategorien: Misc | 0 Kommentare | TOP_EXITS (962)
1747 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 09.06.2006 02:13

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen