Skip to content

Tomate, Museen und Hemmingways

Gestern Mittag fuhr ich nach Mannheim, um mich dort mit einer Freundin zu treffen. Wir hatten vereinbart, etwas essen/trinken zu gehen und sie ein bisschen von dem nahenden Examen abzulenken. Nachdem ich bei ihr eingetroffen war, entschieden wir uns, in die Tomate zu gehen. Nach einigen sehr amüsanten Stunden dort, fuhr ich im Anschluss weiter nach Heidelberg. Die Fahrt gestaltete sich als etwas wirr, da alle Züge und Straßenbahnen nicht ihre Liniennummern offenbahrten, sondern außnahmslos mit "Lange-Nacht-Museumslinie" oder ähnlichem beschriftet waren. Also stieg ich in eine Bahn ein, die ungefähr in die Richtige Richtung fahren müsste. Irgendwann war ich dann auch in Heidelberg angekommen, wo ich mich in der Stadt noch verabredet hatte. Um inzwischen kurz vor (oder war es schon nach?) 1 Uhr morgens traf ich die Verabredung vorm Starbuck's. Zusammen mit einigen ihrer Bekannten, verlagerten wir dann noch ins Hemmingway's bis wir uns dann kurz vor 3 Uhr von den Bekannten verabschiedeten und uns Richtung Heimat aufmachten. Ich denke es wird gegen halb vier gewesen sein, als wir bei mir zu Hause ankamen. Ein erfüllter Tag und ein laaaaaanger Schlaf. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

-thh am :

*Hm, ist das Hemingway's nicht das Ding mit dem Biergarten in der Nähe vom Bismarckplatz? Wenn ja: schön dort. :-)

Benjamin Egenlauf am :

*Ja, genau das ist es. Sehr gerne gehe ich dort hin. Früher, im Vorklinischen Studienteil, waren wir viel öfter dort. Aber nun -im Alter- hat man ja nicht mehr die Zeit...

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen