Skip to content

Kostenlos ins deutsche Festnetz

Inzwischen kann ich auch (Zusatz-)kostenfrei ins deutsche Festnetz telefonieren, nachdem mich vor zwei Wochen ein freundlicher Mitarbeiter der T-Com anrief und mich darauf aufmerksam machte, dass ich bereits eine ganze Weile einen T-DSL Tarif nutze welcher Internettelefonie beinhaltet und er mir ein neues DSL-Modem/Router/VoIP-Gerät zukommen lies. Alsbald war das Gerät verkabelt und ich kramte in NW im Dach ein paar der alten analogen Telefone hervor, welche ich dann mit der VoIP-Anlage verkabelte. Nach einigem Hin- und Herkonfigurieren klappt nun auch alles einwandfrei und ich kann kostenfrei innerhalb des deutschen Festnetzes telefonieren. Der ISDN-Anschluss und somit meine primäre Festnetzerreichbarkeit bleiben davon unbetroffen und bestehen weiterhin. So konnte ich nun aber auf einen preisgünstigeren ISDN-Tarif wechseln und habe (so der Plan) ein paar EUR im Monat mehr zur Verfügung.
Nebenbei muss ich erwähnen, dass ich vom "Eumex 300 IP" hoch begeistert bin. Dieses Gerät kann man als reines DSL-Modem sowie auch als Router nutzen. Vorher hatte ich bereits einen SMC- und einen Linksys-Router, mit welchen ich nicht so zufrieden war wie mit dem aktuellen Gerät. Zwar verfügten die vorigen Geräte über jeweils einen 4er Switch und allen möglichen anderen Schnickschnack (während Eumex lediglich einen LAN-Port hat), jedoch war die Funktionalität der verschiedenen Onlinedienste nie so einwandfrei wie jetzt bzw. die Konfiguration so einfach. Bei Gelegenheit klemme ich mal einen der alten Router hinter die jetzige Anlage und teste das ganze mit mehreren PCs.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen