Skip to content

Neue Laufschuhe

Nachdem ich ja nunmehr Läufer bin, habe ich mir heute auch richtige Laufschuhe zugelegt. Dazu suchte ich den Runners Point in Heidelberg auf. Dort lies ich mich eingehend beraten, lief auf dem Laufband und stellte mich auf einen Scanner, der meine Fussohlen farblich erfasste. Nach dieser Analyse wurden mir einige Schuhe zur Auswahl vorgestellt. Ich testete drei Paar auf dem Laufband. Die Videoanalyse war recht aufschlussreich. Im linken Fuss habe ich wohl eine Überpronation, so dass ich beim Laufen leicht nach medial einknicke. Ich entschied mich nach der Analyse und auch des guten Laufgefühls wegen für den Gel-Cumulus von asics. Zusätzlich vereinbarte ich einen Termin mit dem einmal wöchentlich anreisenden Orthopädietechniker. Dieser möge sich meine Lauf-Videos ansehen und mich dahingehend beraten, ob ich eine korrigierende Einlegesohle benötige.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen