Skip to content

Mit Highspeed durchs Netz

Schnelles Internet ist eine feine Sache! Seit mindestens 1999 (damals noch in Neustadt/Weinstrasse) bin ich mit ISDN im Internet unterwegs gewesen. Bereits seit 2000 war ich dann in meiner ersten Wohnung in Heidelberg schon auf DSL umgestiegen. Im Weiteren dann in wechselnden Maximalgeschwindigkeiten, je nach Verfügbarkeit am Wohnort. Erst Handschuhsheim (DSL mit anfangs 6 Mbit/s, später dann 16 Mbit/s), dann Rohrbach (DSL mit 16 Mbit/s), dann Neuenheim (VDSL mit 25 Mbit/s) und nun in der Weststadt (DSL mit 16 Mbit/s).

Wenn man mal eine Weile 25 Mbit/s zur Verfügung hatte ist der Rückschritt auf 16 Mbit/s eine Qual. Daher habe ich mir bereits beim Umzug 2015 in die aktuelle Wohnung in der Weststadt zusätzlich einen Anschluss von Kabel-BW zugelegt. Mangels Kabelausbau kann die Telekon auch weiterhin hier max. DSL 16 anbieten. Bei Kabel-BW hatte ich zunächst einen Tarif mit 200 Mbit/s Download bis ich feststellte, dass auch 400 Mbit/s möglich wären - also Upgrade. Irgendwann änderte sich der Name in Unitymedia und es gab ein neues Kabelmodem. Damit war ich die letzten paar Jahre auch zufrieden. Inzwischen änderte sich der Name auf Vodafone. Letzte Woche rief ein netter Mitarbeiter von Vodafone an und bot mir ein kostenfreies Upgrade auf einen höherwertigen Tarif an. Sehr nett! Jetzt bin ich bei 1 Gbit/s Download und 50 Mbit/s Upload angelangt. Das sollte erstmal zukunftssicher sein. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen