Skip to content

Australienurlaub - Teil 13 - Whitsunday Islands

Am Morgen des 08.11.2013 fuhren wir mit dem Bus zum Hafen von Airlie Beach. Wir hatten uns im Caravan Park für eine Tour zu den Whitsunday Islands angemeldet. Mit einem motorisierten Katamaran setzten wir zunächst auf Hamilton Island über. Auf dieser Privatinsel wird fast ausschließlich mit Elektroautos bzw. Golf-Caddys herumgefahren. Mit dem inseleigenen Hop-On-Hop-Off Bus erkundeten wir die Insel. Von einem Aussichtspunkt aus konnten wir tolle Fotos machen.

Whitsundays Whitsundays Whitsundays Whitsundays Whitsundays

In einem Resort legten wir uns an den Pool. Ein Mittagessen in der Marina Tavern war im Preis inbegriffen.

Whitsundays

Nach dem Mittagessen ging es weiter zum Whitehaven Beach. Das ist ein wunderschöner strahlend heller Strand mit klarem Meerwasser. Dort wurde geplanscht und die Welt drumherum völligst vergessen. Am Strand parkte sogar ein Wasserflugzeug. Man kann nämlich auch einen Rundflug über die Inseln mit Landung am Whitehaven Beach mit Sekt-Picknik buchen. Wirklich schön wars!

Whitsundays Whitsundays

Zum Sonnenuntergang fuhren wir wieder zurück Richtung Airlie Beach. An den Küsten sahen wir sehr schöne Häuser.

Whitsundays

Kategorien: Privates | 0 Kommentare | Top Exits (4347)
1831 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 21.10.2019 17:59

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen