Skip to content

Heimnetzwerk

Ermangels mp3-Player, Fernseher und derzeit defektem CD-Player habe ich nun ein kleines Netzwerk in meine Wohnung gebastelt. Dazu stellte ich meinen Zweitrechner (Pathfinder), welcher die ganzen Jahre in Neustadt stand in mein Wohnzimmer. Die defekte SCSI-Platte flog raus, zwei noch herumliegende IDE-Platten wurden hineinverbaut. Dann das System neu aufgesetzt und ein Kabel quer durch die Wohnung verlegt. Jetzt habe ich im Wohnzimmer Zugriff auf meine mp3-Sammlung des Primärsystems im Arbeitszimmer, kann DVDs ansehen und in zwei Zimmern ins weltweite Netz. Insgesamt eine sehr angenehme Neuerung. :-)
Hier ein Bild der Kiste: Link.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

-thh am :

*Mäh! Nicht schlecht, die Idee. Klingt sehr angenehm.

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen