Skip to content

Examen

Die größte Hürde ist nun genommen. Das schriftliche Examen habe ich ganz gut hinter mich gebracht. Und zügig ging es noch dazu. Bearbeitungszeit war Montag/Dienstag/Mittwoch jeweils von 9 Uhr bis 14 Uhr. Nachdem ich allerdings schon Montag eine Stunde vor Ende der Zeit abgegeben hatte, wurde es Dienstag und Mittwoch jeweils 11.45 Uhr. Montag Mittag hatten wir nämlich erfahren, dass die Dönerbude um die Ecke um 12 Uhr öffnet. ;-)
Die Prüfung selbst gestaltete sich angenehmer als befürchtet. Die Fragen waren weitestgehend ok, ebenso die Fälle (klar ist immer etwas Mist dabei). Dafür jedoch, dass Montag früh das primäre Ziel "bestehen" war, lief es jedoch spitze. Montag Abend hatte sich das Ziel dann in "das gibt vielleicht ne 2" gewandelt.
Alles in allem eine recht faire Prüfung, die ich VOR ALLEM nun hinter mir habe. Nun erwartet mich im Dezember noch die Mündliche, dann werde ich meine Berufsausbildung endlich abgeschlossen haben. Die Facharztweiterbildung(en) zähle ich hier mal nicht zu.
Eine große Party am Mittwoch Abend gabs wohl, allerdings war ich so platt, dass ich mir lieber zu Hause was kochte und früh ins Bett bin. Die Nächte vorher hatte ich nicht allzuviel geschlafen. Am Donnerstag räumte ich dann den ganzen Lernkram weg. Was sich da an Literatur ansammelt glaubt man gar nicht. Freitag gings dann nach Neustadt und heute war ich mit einer Freundin in Landau schwimmen und saunieren, was sehr erholsam war. :-)
Morgen gehts wieder nach Heidelberg und richtig feiern.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

-thh am :

*Da gratuliere ich dann doch aus der Ferne mal ganz heftig! :-)

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen