Skip to content

Mobiltelefone im Laufe der letzten Jahre

Nachdem nun die Festplatten wieder allesamt funktionieren und in Endeavour implantiert sind, konnte ich heute alle damit verbundenen Kleinteile (Schrauben, HDD-Gehäuse, Kabel, etc.) aufräumen. Die lagen nämlich noch seit Anfang des Jahres auf der Couch im Wohnzimmer, bis zum Abschluss des Vorgangs. In diesem Zusammenhang räumte ich auch eines der Regalfächer im Arbeitszimmer auf. Dabei fand ich die Apple-Mobiltelefone der letzten Jahre, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie dort gelagert hatte. Ich wusste auch nicht mehr, dass es so viele waren. Umso gewichtiger ist der Punkt, dass ich das iPhone 6S über einen so langen Zeitraum nutzte. Mein erstes iPhone war das 3S, das ich mir 2009 kaufte. Ich denke, dass das aktuelle iPhone 13 pro max das Telefon sein könnte, welches ich als nächstes länger als üblich nutzen werde. Zumindest bin ich bisher wirklich davon begeistert.

Ich muss gestehen, dass auf dem Bild ein weiteres iPhone fehlt (ich glaube ein SE). Das habe ich vor einigen Jahren in einer Ausnahmesituation zerstört.