Skip to content

Abiliste verbessert

Nach ca. 5 Stunden Bastelei und einem Liter Earl Grey ist nun auch 'abiliste.de' auf aktuellem Stand. Defekte Links sind entfernt und die Datenbankfunktionalität wurde dezent verfeinert. Es werden nun das Datum des letzten Login sowie das Datum der letzten Änderungen eines jeweiligen Datensatzen übersichtlich dargestellt. Das hatte ich bereits vor zwei Jahren einbauen wollen.
Mit dem Jogging hat es heute bis jetzt noch nicht geklappt. Wenn ich jedoch das Ziehen und Brennen in den Beinen bedenke, werde ich heute wohl auf solcherlei Sport verzichten und erst morgen wieder laufen gehen. Dann mach ich heute lieber noch bisschen in den Wohnung rum. Habe noch viele Kleinigkeiten auf der ToDo-Liste...

Homepage wieder fit

Nach einer langen Nacht ist nun 'egenlauf.de' wieder auf aktuellem Stand - inhaltlich, wie auch technisch. Wie ich mir bereits dachte hat Thomas die Webspaceerweiterung binnen kürzester Zeit geschaltet. Somit konnte ich nun auch das Photoalbum etwas erweitern. Offensichtlichste Änderung ist, dass die Photoseiten nun im Layout der Seite erstrahlen. Weiterhin sind einige Ordner zugriffsgeschützt, da nicht alle Bilder für die breite Öffentlichkeit zugänglich sein sollen. Sollte sich jemand die geschützten Bilder gerne ansehen wollen, schickt mir einfach eine Mail und ich übersende Euch die Zugangsdaten. :-)

Totale Vernetzung

Es ist schon toll, was derzeit alles in puncto Vernetzung möglich ist. Hatte ich früher noch einen 368 DX-33 mit 4 MB RAM und 120 MB Platte, so habe ich heute ein vielfach schnelleres Mobiltelefon mit 16 GB Speicherplatz. Im Arbeitszimmer steht das Primärsystem (inzwischen etwas leistungsstärker als der damalige 386), auf welchem ich maßgeblich arbeite, im Wohnzimmer das Sekundärsystem für Musik und Videos. Die Daten, welche der Sekundärrechner abspielt befinden sich allerdings auf der Platte des Primärrechners. Den ganzen Technikkram zu Hause kann ich inzwischen sogar von unterwegs aus mit dem iPhone fernsteuern - ja sogar meine heimische Webcam aktivieren und mir von unterwegs meine Wohnung ansehen. Sowiso bin ich in der Nähe meiner Wohnung mit dem iPhone natürlich per W-LAN angebunden.
"Totale Vernetzung" vollständig lesen