Skip to content

Kiffen schlimmer als Rauchen

Nun gibts die Ergebnisse schwarz auf weiss:

Schon der Rauch einer einzigen Cannabis-Zigarette führte zur Bildung von Addukten, deren Menge mit jeder weiteren Exposition dosisabhängig anstieg. Die Chemiker vermuten, das der Rauch von 3 bis 4 „Joints“ am Tag die Schleimhaut der Atemwege in gleicher Weise schädigt wie 20 Tabakzigaretten, was einen weiteren Mythos der Cannabiskonsumenten widerlegt: Sie seien weniger gefährdet, da sie weniger Joints als andere Menschen Zigaretten rauchen.

Quelle: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/37014/Cannabis_veraendert_DNA_staerker_als_Tabak.htm

Dies zeigte eine kürzlich veröffentlichte Studie.

iPhone-Sync

Ganz so einfach und problemfrei wie anfangs erhofft gestaltet sich das regelmäßige Synchronisieren des Mobiltelefones mit dem PC dann doch nicht. Nachdem ich mir anfangs dachte, dass es geschickt wäre, das Telefon einmal pro Tag mit dem PC zu synchronisieren, werde ich dies künftighin nur noch jeden Monat einmal - bzw. im Bedarfsfalle - tun. Nachdem ich wie bereits vorbeschrieben Outlook, als praktikabelste kombinierte Synchronisationsschnittstelle, widerwillig installiert hatte hat sich die letzten Tage mein iPhone-Kalender zerschossen. Die Einträge für Geburtstage waren teils mehrfach gespeichert, die (konstanten) Erinnerungszeiten an Termine variierten und jeder Tag im iPhone-Kalender war mit einem Punkt unterlegt. Für Nicht-iPhone-Benutzer: ein Punkt unter einem jeweiligen Datum symbolisiert, dass für jenen Tag ein Termin hinterlegt ist. Ebenso wurde mir bei jedem Synchronsisationsversuch über iTunes eine Fehlermeldung angezeigt, dass entweder der entsprechende Prozess für die Kalender-Sync bzw. die Kontakte-Sync abgeschmiert sei. Insgesamt stellte sich mir eine recht unbefriedigende Situation dar. Nachdem ich gestern wieder ein wenig herumexperimentierte waren plötzlich sämtliche Kontakte im Telefon gelöscht. :-(
"iPhone-Sync" vollständig lesen

Mein iPhone 3GS

Da bezüglich meines Mobiltelefonvertrages die Verlängerung anstand, machte ich mir Gedanken über die Anschaffung eines neuen Endgerätes. Nachdem ich die letzten zwei Jahre mit dem Sony Ericsson W880i sehr zufrieden war (bis auf die kleinen Tasten, welche beim Nachfolger W890 deutlich angenehmer sind), kam nun die Zeit für einen Gerätewechsel. Nach einigen Tagen des Herumstöberns auf den einzelnen Herstellerseiten entschied ich mich schlussendlich dafür, mir das neue iPhone 3GS zu bestellen.
"Mein iPhone 3GS" vollständig lesen