Skip to content

Umzug - Offline

Den Umzug von Handschuhsheim nach Rohrbach habe ich nun hinter mich gebracht. Die Schlepperei hat ein Ende. Jetzt wird nach und nach alles in der neuen Wohnung aufgebaut. Waschmaschine und Trockner wurden heute geliefert, Kühlschrank ist am Netz, den Herd schliesse ich demnächst an, Bett steht, Kleiderschrank steht und ist halb eingeräumt, neuer Nachttisch steht, Bad ist weitestgehend fertig, TV-Kabelanschluss ist angemeldet und startklar, GEZ ist umgemeldet, ich selbst bin umgemeldet.
Blöderweise kann die T-Com meinen Anschluss nicht einfach umstecken - da muss erst ein Aussendienstmitarbeiter vorbeikommen. Das habe ich dann auf den 5.1. terminiert. Ab da bin ich dann wohl wieder "richtig" online.
Vielen Dank all den fleissigen Helferinnen und Helfern beim Umzug - Diana, Frank, Heike, Lucie, Anna und Jasmin. :-)

Die perfekte Welle, der perfekte Tag

...die perfekte Woche. Die hatte ich. :-)
Nachdem ich das schriftliche Examen schon recht angenehm hinter mich gebracht hatte, widmete ich mich die letzten beiden Wochen vermehrt der Dissertation und konnte hier wieder einiges tun. Montag und Dienstag war dann Termin fürs mündliche Examen. Dies lief noch besser als das Schriftliche, so dass ich meine Gesamtnote weiter verbessern konnte. Nach dem Vorstellungsgespräch am Mittwoch Abend ging ich dann zufrieden mit einer festen Stelle ab Januar nach Hause. Ich denke, viel besser kanns nicht laufen. :-)
Jetzt noch eine neue Bleibe im Raum Heidelberg suchen, dann bin ich super zufrieden.

Feier folgt dann noch - 3in1: Examen, Job, Wohnung.