Skip to content

ToDo-List verkleinern und körperlicher Check-Up

Nachdem das Examen nun (schriftlicherseits) rum ist, habe ich viele Dinge erledigt die schon seit Wochen/Monaten angestanden waren. Beispielsweise habe ich auch endlich mal den alten Krankenwagen zum TÜV gefahren und sogar auf Anhieb zwei neue Plaketten bekommen. Da hat sich das ewige herumscharuben also doch bezahlt gemacht. Etwas umgebaut habe ich das Interieur allerdings auch. Gerade die Schränke, in welchen Braunülen etc. pp. gelagert werden habe ich etwas umkonfiguriert. Auch habe ich einige zusätzliche Leuchten im Fahrzeuginnenraum angebracht. So kann man deutlich besser arbeiten. Nun werde ich noch eine Reflexfolie bestellen und das KFz minimal markanter gestalten, bzw. dadurch einige Schrammen überkleben.
Am Freitag war ich ausserdem beim Zahnarzt. Diesmal nur zum Check. Beschwerden hatte ich keine. Zwar war an einer Füllung ein kleines Teil abgesplittert, jedoch besteht aktuell kein Behandlungsbedarf. Wie erfreulich! :-)
Vorhin war ich dann auch noch (erstmalig glaube ich) beim Augenarzt. Da wollte ich einfach mal wissen, wie es um meine Sehschärfe steht. Zwar hatte ich nie Probleme, jedoch wollte ich das mal objektivieren lassen. Und tätsächlich habe ich einen wohl nicht allzugeringen Sehfehler mit +2 bzw. +1,5 dpt. Das hat mich dann doch etwas schockiert. Ein Astigmatismus ist dann auch gleich noch dabei. Nun werde ich mir wohl eine Brille zulegen müssen...

Fahrradreparatur

An meinem alten Fahrrad sind inzwischen so gut wie keine Orginalteile mehr dran. Nachdem die Reifen durch waren montierte ich vor einiger Zeit vorne und hinten jeweils neue Schläuche und Mäntel. Vor einer Weile war mir der Schaltzug für die hinteren Zahnkränze gerissen, so dass ich bei eBay neue Schalthebel incl. Schaltzüge orderte. Die hintere Schaltanlage konnte ich daraufhin wieder gut Instand setzen, bei der vorderen brach mir allerdings die Befestigungsschelle. Somit blieb für die vorderen drei Kettenblätter der alte Schalthebel dran, der seit Jahren defekt ist.
"Fahrradreparatur" vollständig lesen
Kategorien: Privates | 0 Kommentare | TOP_EXITS (1834)
2486 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 23.10.2007 13:05

Examen

Die größte Hürde ist nun genommen. Das schriftliche Examen habe ich ganz gut hinter mich gebracht. Und zügig ging es noch dazu. Bearbeitungszeit war Montag/Dienstag/Mittwoch jeweils von 9 Uhr bis 14 Uhr. Nachdem ich allerdings schon Montag eine Stunde vor Ende der Zeit abgegeben hatte, wurde es Dienstag und Mittwoch jeweils 11.45 Uhr. Montag Mittag hatten wir nämlich erfahren, dass die Dönerbude um die Ecke um 12 Uhr öffnet. ;-)
"Examen" vollständig lesen