Skip to content

Gelterswoog

Wie in den Vorjahren, übernahmen wir Johanniter auch dieses Jahr wieder die sanitätsdienstliche Betreuung der Erlebnissporttage des CJD am Gelterswoog.
Im Vorfeld gestaltete es sich schon gar nicht so einfach, Helfer für den Dienst zu rekrutieren. Nach langem Hin- und Her sagten mir dann glücklicherweise doch genügend Helfer zu. Allerdings musste ich vor dem Wochenende noch einkaufen (Lampen, Getränke, etc. pp.) und vor dem Dienst die Helfer auch noch abholen. Freitag fuhr ich also von HD nach NW, um den ganzen Kram zu erledigen, KFz zu tanken, mit einer Helferin einzukaufen und die KFz bereits zu beladen. Damit waren wir dann gegen 22 Uhr fertig. Da ich auch sonst noch einiges Privates zu tun hatte, lohnte es sich dann auch nicht mehr zu schlafen, da ich um kurz nach 5 Uhr Samstag morgen sowieso zwei Helfer in Flomersheim abholen musste. Da hatte ich mich dann auch übelst verfahren und sowieso schon keine Lust mehr. Damals als ich noch jung war, hätte kein Hahn danach gekräht wie ich zu einem Dienst kommen - die Zeiten ändern sich wohl. Nachdem die Beiden dann, nachdem wir eh schon recht spät dran waren ihr Frühstück intus hatten, konnten wir auch wieder nach NW zurückfahren, wo ich dann erst einmal mein Privat-KFz betankte, die Beiden in der Dienststelle abzuliefern und wieder nach Hause zu kommen. Dort hatte ich nämlich den beladenen T4 stehen. Mit dem fuhr ich dann eine weitere Helferin holen und im Anschluss zur Dienststelle, wo inzwischen auch der fünfte Helfer im Bunde eingetroffen war.
"Gelterswoog" vollständig lesen

Prüfungsangst

Nach einer Bombendrohung ist eine Klinik in Heidelberg am Dienstag teilweise geräumt worden. Rund 200 bis 300 Patienten, Beschäftigte und Besucher verließen für kurze Zeit das Gebäude, wie die Polizei mitteilte. Es wurde jedoch kein Sprengsatz gefunden.

Quelle: RNZ online

Laut n-tv handelte es sich um eine Zahnmedizinstudentin, welche am Dienstag eine Prüfung gehabt hätte. Ganz so schlimm gehts mir dann doch noch nicht... ;-)

Koch-Date

Am gestrigem Abend hatte ich ein Koch-Date. Wir bzw. Sie kochte(n) Kalbsschnitzel mit Karotten-Apfel-Gemüse und Kartoffelbrei. Die Aufgabenteilung dabei war auch gut: ich kaufte ein, schnipselte einen Apfel und presste eine Zitrone aus. In dieser Zeit hatte sie schon den Rest zubereitet. ;-)
Dazu gab es erst einen Dornfeldersekt, dann einen Film und Sekt-Orange.
Diese Koch-Dates wollen wir künftig häufiger statthaben lassen und uns dabei gesund ernähren. :-)