Skip to content

Pop im Hafen

Gestern war ich erneut mit dem Rad in Mannheim. Der Grund meines gestrigen Besuchs dort war die SWR3-Veranstaltung Pop im Hafen. Ein sehr netter Abend mit einigen ehemaligen Kommilitonen und musikalischer Berieselung von "Revolverheld", "Sunrise Avenue" und "Wir sind Helden". Im Anschluss gingen wir noch ins "Rhodos", ein griechisches Restaurant im Jungbusch. Dort lief die Abwicklung der Bestellungen anfangs zwar etwas träge, da ein großer Teil der "Pop im Hafen"-Besucher dort einfiel und das Restaurant komplett voll sass, später jedoch recht zügig mit schmackhaftem Essen.
Es war IIRC gegen 2 Uhr, als ich mich wieder mit den Rad nach Heidelberg aufmachte.

Mannheim --> Heidelberg (mit dem Rad)

Wie bereits angekündigt mehrt sich die Überwindung der 22,21 km-Distanz zwischen Mannheim und Heidelberg. Am gestrigen Abend war ich auch wieder in Mannheim gewesen, wonach ich in etwas weniger als einer Stunde wieder nach Heidelberg radelte. Das geht bestimmt noch schneller. :-)
Kategorien: Alltag | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
3026 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 04.09.2007 03:16

Neues Mobiltelefon

Mit der Vertragsverlängerung gabs auch ein neues Handy. Nun bin ich stolzer Besitzer eines Sony Ericsson W880i. Ein optisch sehr schickes Gerät mit vielen angenehmen Eigenschaften. Sehr ansprechend ist auch der RSS-Reader an Board. Etwas gewöhnungsbedürftig allerdings die kleinen Tasten. Die Umstellung von Nokia (ich hatte seit 1999 immer Nokias) auf das neue Telefon lief abgesehen vom SMS schreiben auch völlig problemfrei. Für das Verfassen der ersten SMS habe ich ewig gebraucht, da die Tastenbelegung für das Leerzeichen, wie auch für das Löschen völlig anders angeordnet sind. Toll ist der bereits mitgelieferte 1GB-Speicher-Stick, welchen ich direkt mit Mp3, Klingeltönen und Bildern beschickt habe. Die Kontakte aus meinem Nokia 6230 konnte ich glücklicherweise auf dem PC sichern (Windows Vista Kontakte) und von dort weiter auf das neue W880i schicken. Bislang bin ich mit dem neuen Gerät insgesamt zufrieden.
Kategorien: Misc | 0 Kommentare | TOP_EXITS (1194)
2550 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 05.09.2007 21:30

Mit dem Rad unterwegs

Gestern abend war ich mit einer Freundin in Mannheim im Kino (Rush Hour 3). Da der Film erst um 21 Uhr begann, wir danach noch etwas trinken gehen wollten und somit um diese Zeit womöglich keine Züge mehr nach Heidelberg fahren, nahm ich mein Fahhrad mit. Vom Mannheimer Hauptbahnhof fuhr ich dann des nachts entlang der OEG-Linie zurück nach Heidelberg. Die 22,21 km schaffte ich mit drei kurzen Zwischenstopps zum Blick auf die Strassenkarte in ca. 1 Stunde. Die Strecke will ich nun häufiger fahren.

Fischerfest

Wie in den Vorjahren war ich auch in diesem Jahr wieder zur sanitätsdienstlichen Betreuung beim "Fischerfest" im Kaltenbrunnertal. Wie üblich gab es keine größeren Verletzung, dafür aber große Portionen in Punkto Fisch. So aß ich wieder den altbewährte Gourmetteller (eine Kreation aus allerlei kaltem Fisch mit diversen Saucen), eine Folienforelle und ein Stück Kuchen. Sehr lecker! :-)
Kurzfristig musste ich allerdings die personelle Besetzung des Dienstes umstellen. Für die schnelle Hilfe ein herzliches Dankeschön an Anna.

gerade beim Schmökern...

Nachdem ich auf dem diesjährigen WOA bei einem Stand von Midgard Wikingwear war, bin ich nun dabei, mich mehr in Richtung Wikinger, germanische Mythologie und ähnlichem zu belesen. Ein T-Shirt habe ich mir dort ebenfalls gekauft.

http://www.tivar.de/archiv/archiv.php
http://www.vingilot.de/sitemap.html
http://www.wikinger.org/myth/odin.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Odin
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Mythologie
Kategorien: Medien | 0 Kommentare | TOP_EXITS (5080)
1610 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 04.09.2007 02:12

Wacken 2007 bei You Tube

Hier war ich dabei:

Blid Guardian - Bard song
Blind Guardian - Mix

STS - Veitstanz
STS - Unsterblich
STS - Henkersbraut
STS - Pre Release

DAR - Intro (Reitermania)
DAR - We will never die
DAR - Revolution

Turisas - To Holmgard and Beyond (massiv Bass)
In Flames - Only for the weak
Moonsorrow (hab ich leider verpasst)

"Wacken 2007 bei You Tube" vollständig lesen

Vermisst

Seit dem 27.07.2007 wird Andreas Sauter vermisst. Er war zwischen elf und zwölf Uhr Vormittags das letzte Mal gesehen worden als er sagte, dass er mit seinem Fahrrad an den Hasslocher Bahnhof fahren würde, um dann mit der Bahn nach Kaiserslautern an die Uni zu fahren. Er hatte einen Rucksack dabei. Sein Fahrrad befindet sich bis heute noch am Bahnhof in Hassloch. Ab dort verliert sich jede Spur. Seit Samstag, den 28.07.2007 ist Andreas Sauter polizeilich als vermisst gemeldet. Eine bundesweite Fahndung nach ihm läuft. Weitere Infos finden sich auf http://www.wir-suchen-andreas.de/. Sein Verschwinden schockiert mich sehr. Zwar hatte ich keinen intensiven Kontakt zu ihm, jedoch haben wir zusammen Abi gemacht und ich hatte ihn zuletzt vor einigen Wochen auf unserer 10-Jahres-Abifeier gesehen. Ich hoffe, dass sich sein Verschwinden klärt und er bald gefunden wird.

Kategorien: Neustadt | 0 Kommentare | TOP_EXITS (789)
2937 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 21.10.2019 19:10

Cool

Gerade kam mein neuer Kühlschrank an. Netterweise bekam ich ihn auch in die Wohnung (Dachgeschoss) getragen. Den alten Kühlschrank nahmen die beiden jungen Herren gleich mit. Er steht nun schon an seinem Platz und ich werde gleich anfangen einzuräumen und die Küche wieder etwas ansehnlicher zu gestalten. Einkaufen muss ich auch noch, denn viel ist nicht mehr da, das noch gut ist und in den Kühlschrank muss - er sieht noch etwas leer aus.
Das Zelt liegt hier auch noch zum trocknen rum, ebenso der Schlafsack. Grauslich! Heute Abend sieht das bestimmt schon wieder besser aus...
Kategorien: Privates | 0 Kommentare | TOP_EXITS (1717)
2054 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 06.08.2007 15:22

WOA 2007 - Spiderschwein!

Am 31.07. fuhr ich bepackt mit Reisetasche, Rucksack, Klappstuhl, Zelt, Schlafsack und Isomatte mit der Strassenbahn Richtung Bahnhof, um dort um 12:40 Uhr nach Bremen aufzubrechen. In Frankfurt und Hannover musste ich jeweils umsteigen, was aber gut klappte. Zwar hatte ich einiges an Kram zu schleppen, die Online-Platzreservierungen in den einzelnen Zügen hatten jedoch funktioniert. So kam ich um 17:51 Uhr in Bremen an. Hier wurde ich von einer Freundin abgeholt und wir verstauten das ganze Gepäck in ihrem Auto. Danach noch ein kleiner Stadtbummel durch Bremen - wobei das eher eine H&M-Umtauschaktion war. Als wir dann bei ihr zu Hause waren kam auch ihre beste Freundin hinzu und es gab leckere Pizza und Prosecco. Nach viel Geplapper und Musik schliefen wir noch ein paar Stunden, da wir einen langen Tag vor uns hatten. "WOA 2007 - Spiderschwein!" vollständig lesen
Kategorien: Musik | 0 Kommentare | TOP_EXITS (3304)
2958 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 21.10.2019 19:11