Skip to content

Auf gehts!

Die Taschen sind gepackt, die Tickets liegen bereit. Ich trinke gerade noch einen Kaffee (lange hält sich die Milch auch nicht mehr - einen neuen Kühlschrank habe ich gestern bereits geordert). Gestern waren wir auch einkaufen: Würstchen, Getränke, Brot, Marmelade, Gemüse, Dosen, etc. pp. Um Bier brauchen wir uns dieses Jahr auch nicht kümmern, da ein Bekannter aus Hamburg einen Minivan gemietet hat und für uns alle Bier mitbringen wird. :-)
Jetzt werde ich gleich noch duschen und die letzten Kleinigkeiten einpacken bzw. mich gegen 12 Uhr Richtung Hauptbahnhof aufmachen, wo ich um 12:40 Uhr gen Bremen starten werde. Von dort aus starten wir morgen nach Wacken. Aktuell ist es dort noch sehr feucht, jedoch soll sich das Wetter die nächsten Tage wohl bessern.

Hier noch einige Links:
- Panoramablick
- Webcams
Kategorien: Musik | 0 Kommentare | TOP_EXITS (2841)
2751 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 06.08.2007 09:46

Das Fest

Am Sonntag war ich auf dem Fest in Karlsruhe. Es war richtig voll dort. Anfangs schlenderten wir etwas über das Gelände und holten uns Steak-/Frikadellenbrötchen, wo uns dann auch die Jungs von den Fantastischen 4 über den Weg liefen. Die schlenderten auch ein bisschen übers Gelände. Gegen 21:30 Uhr legten die 4 dann auch richtig los auf der Bühne. Während meine Begleiterinnen sich immer weiter den Hügel hinaufkämpften, blieb ich lieber unten. Das waren mir alles viel zu viele Menschen auf zu engem Raum (und auf dem Bild ist es noch gar nicht richtig voll gewesen!). Während des Fanta4-Konzertes schlenderte ich eine Runde übers Gelände, holte mir was zu trinken, aß ein Stück Pizza und schaute mir die Stände an. Es war zu dem Zeitpunkt bedeutend angenehmer, da ja sonst fast alle vor der Hauptbühne standen. Ich trank außerdem das Bier. Dann stand ich noch ca. 45 Minuten am rückwärtigen Hang des Hügels und lauschte den Fantas, bis sie sich gegen 23 Uhr verabschiedeten. Die Show war ganz gut, aber das Publikum ist nicht so meines. Wenn man bedenkt, dass ich sonst eher Musik à la Wacken höre, gibts da doch... nunja... kulturelle Unterschiede. Barfußläufer, Glöckchenträger, Rastafrisuren, etc. pp. sind nicht gerade die Dinge, mit denen man mich begeistern kann.
Kategorien: Privates | 0 Kommentare | TOP_EXITS (2664)
2118 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 21.10.2019 19:10

Einenen Gruß...

...an die fleißigen Schwestern in der Klinik - auch wenn sie launisch werden oder wieder Schluss machen oder auf eine Tiramisu bestehen oder oder oder. ;-)

Im Kühlschrank brennt Licht

Soll es auch. Wenn er nun auch noch kühlen würde...
Als ich Samstag Nacht in Heidelberg eintraf und wir nur über Nacht dableiben wollten, stellten wir fest, dass der Kühlschrank defekt ist. Sämtliches Eis war geschmolzen und der Kühlschrank hatte innen fast Außentemperatur. Also hab ich erst einmal das schon vergammelte Essen entsorgt, anschließend das geschmolzene Eis aufgewischt und etwas geputzt. Ich dachte mir, dass ich womöglich die Türe nicht richtig verschlossen hatte. Ganz so einfach sollte es dann aber nicht sein. Nachdem ich dann alles geputzt hatte und der Kühlschrank über Nacht Zeit zur Erhohlung hatte, war er auch am folgenden Morgen nicht viel kälter. Ich musste allerdings nach Neustadt und konnte mich da nicht weiter drum kümmern. Als ich nun vorhin wieder in HD war, habe ich das Thermostat ausgebaut und überbrückt da ich auf einen defekten Temperaturfühler getippt hatte. Leider brachte das keine Besserung. Es wird also wohl der Motor defekt sein. Da lohnt eine Reparatur nicht wirklich. Also wird es demnächst wohl einen neuen Kühlschank geben.
Während ich vorhin noch am Thermostat herumschraubte und in der Testphase war, gab es dann auch noch einen Stromausfall, da nebenan gebaut wird und der Bagger ein Kabel zerstörte. Alles aus! PC, Telefone, TV, Radio und Kühlschrank. Also ersteinmal ein Mittagsschläfchen gehalten. Zirka 2 Stunden später war dann der Schaden behoben und es gab wieder Strom. Der Kühlschrank hatte sich leider nicht regeneriert.

Wacken - ToDo's

Nun sind es noch 22 Tage bis zum großen Event. Inzwischen habe ich meine Campingmaterialien beisammen. Das neu bestellte Zelt kam gestern an. Einen neuen Gasbrenner, Essgeschirr, eine Zeltlaterne und anderen Kleinkram habe ich ebenfalls neu besorgt. Mein Ticket fürs Festival liegt ebenfalls hier, was auch sehr gut ist, denn das Festival ist seit gestern ausverkauft. Hierüber berichtet sogar die lokale Rhein-Neckar-Zeitung. Des Weiteren habe ich hier auch schon ein online Bahnticket liegen, welches mir die Fahrt von HD nach Bremen (bzw. dann auch wieder zurück) ermöglicht. Dieses Jahr werde ich nämlich erst eine Freundin besuchen gehen und mit dieser dann am Folgetag Richtung Wacken düsen.
Zu planen wäre jetzt noch, ob ich meinen ganzen Kram mit in der Bahn über Bremen mitschleppe, oder ob ich Teile schon hier in HD verladen kann und Bekannte, welche mit dem Auto fahren werden, schon bspw. mein Zelt und ähnliches mitnehmen können.
Kategorien: Musik | 0 Kommentare | TOP_EXITS (2980)
2810 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 11.07.2007 21:25

Countdown...

Noch 29 Tage! Einen neuen Schlafsack und eine Luxus-Isomatte habe ich mir bereits letztes Jahr gekauft. Ein neues Zelt und diverse Campingutensilien orderte ich gestern. Das Festivalticket habe ich vorhin online bestellt. Geklärt werden muss lediglich noch die Frage, wie ich dieses Jahr hinkommen werde. Folgende Band will ich dieses mal sehen/hören: Die apokalyptischen Reiter, Black Majesty, Blind Guardian, Falconer, Haggard, Moonspell, Moonsorrow, Schnadmaul, Subway to Sally, Tyr.
Kategorien: Musik | 0 Kommentare | TOP_EXITS (1903)
3087 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 21.10.2019 19:13

Wieder online

Nachdem letzte Woche über drei Tage mein Anschluss defekt war und ich nicht online gehen konnte, hat mir am Freitag Abend ein Techniker der T-Com es nun wieder ermöglicht, im weltweiten Netz surfen zu können. Nun werde ich nach und nach die aufgelaufenen Mails abarbeiten.
Hinzu kommt noch, dass der Webserver auf welchem meine Präsenzen liegen, letzte Woche einen Plattencrash hatte und somit meine Seiten nicht erreichbar waren. Nun ist wieder alles online. Die Datenbanken konnten glücklicherweise problemlos wiederhergestellt werden, die Webseiten selbst allerdings waren verloren. Seit Stunden habe ich nun nach und nach wieder alles hochgeladen. Größtenteils müsste nun wieder alles funktionieren. Die Bilderseiten werde ich über nacht auch noch hochladen. Das Blog tut nun wohl auch wieder, nachdem ich seit 2 Stunden alleine daran herumbastele. Nun werde ich mal noch ein wenig meinen lokalen Rechner entrümpeln.