Skip to content

Und dann...

...schnürt sich einem der Hals zu, der Magen kontrahiert sich, das linke Unterlid zuckt nervös, die Zeit steht still, der Blick ist frei geradeaus, Gedankenstillstand, man kann seine Empfindungen nicht in Worte fassen und würde am liebsten kotzen!
Kategorien: Privates | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
2682 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 25.05.2007 17:13

Fragen...

1.) Zahnschmerz oder Kopfschmerz?
2.) Schlafen oder Schaumbaden?
3.) Vodka lemon oder Huxelrebe Trockenbeerenauslese?
4.) IKEA oder Alkohol?
5.) Motorrad fahren oder in der Sonne liegen?
6.) Notebook oder Buch?
7.) Earl Grey oder Latte macchiato?
8.) Homburg oder Langensteinbach?
9.) Rasenmäher oder Motorsense?
Kategorien: Gedanken | 2 Kommentare | TOP_EXITS (0)
3816 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 28.03.2024 20:24

B2 in Ludwigshafen

Am vergangenen Donnerstag fand der diesjährige B2-Kurs (Sanitätshelfer) in Ludwigshafen statt. Auch dieses Mal ließ ich es mir nicht nehmen, bei der Prüfung - zumindest der Praktischen - anwesend zu sein, zumal auch eine Helferin meines Standortes teilnahm. Das Ausbilderteam war mir ausnahmslos bekannt. Von den B2-Aspiranten kannte ich ausser meiner Helferin niemanden. Die schriftliche und mündliche Prüfung waren bereits abgschlossen, als ich mit einer Freundin eintraf, sodass wir gerade rechtzeitig zu Beginn der Praxisprüfung kamen.
"B2 in Ludwigshafen" vollständig lesen

Zu Besuch in Langensteinbach

Da ein guter Freund am Dienstag bzw. Mittwoch mündliches Examen hatte, war ich zum Daumen drücken und anschließendem Feiern Dienstag Abend nach Langensteinbach gefahren. Die Klinik dort ist mir auch selbst bekannt, da ich vor einigen Jahren zum Horch- und Klopfkurs, bzw. später auch zu einer Famulatur dort war. Außerdem konnte ich den Besuch dort damit verbinden, bei einer Freundin, welche zum PJ dort ist, zu übernachten und auch eine weitere Bekannte, die ich seit knapp 2 Jahren nicht mehr gesehen hatte, zu besuchen. "Zu Besuch in Langensteinbach" vollständig lesen

Stadtbummel in Karlsruhe

Nachdem ich das Wochenende bei meinen Eltern zu verbringen gedachte aber diese samstags nicht anwesend waren, hatte ich morgens Zeit, ausgibigst zu baden. Da ich ausserdem weder zu IKEA, noch in die Brauchbar musste, entschloss ich mich, nach Karlsruhe zu fahren und dort eine Freundin zu besuchen. Wir spazierten durch die Stadt, das Ettlinger Tor und gingen in jedes Schuhgeschäft. Langsam bräuchte ich wirklich mal ein paar neue Sport- und Freizeitschuhe. Im weiteren Verlauf waren wir noch in ca. 5 Restaurants, wovon mir namentlich nur noch die "Kippe" erinnerlich ist. Hier aßen wir jeder Schnitzel und ich dazu noch eine Portion Käsespätzle. Die Welt um uns herum wurde in viel Bier ertränkt...
Kategorien: Privates | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
3164 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 20.05.2007 02:37

Fundstück im WWW

Morgen werde ich zum Fotografen gehen und mich für eine anstehende Bewerbung ablichten lassen. Gerade eben sah ich mich daher mal im Netz um, dass ich einen Eindruck gewinnen kann, was für Photos andere als Bewerbungsbilder nutzen. Da stiess ich auf eine Seite, die ich Euch nicht vorenthalten will.

'Eine himmlische Helferin' in Sachen PC, Aloe Vera und Ebay-Moden für mehr als übergroße Menschen. Angepriesen werden Services wie "Erstellung von Homepages und professionellen Internetauftritten" und "Erstellung von Bewerbungsschreiben für einen professionellen Auftritt bei einem Vorstellungsgespräch". Angesichts meiner Bewerbungsvorbereitungen könnte ich ja mal um Hilfe bitten, oder auch meine Seiten professionell überarbeiten lassen...

WochenENDE

Nachdem das Wochenende am Freitag mit dem Weinfest begann, sollte es nach Bierbrobe und Gummibärchenparty auch wieder mit dem Weinfest enden. Nachdem ich Sonntag Mittag noch auf einer Geburtstagsfeier war, kam gegen 18 Uhr eine Freundin aus Karlsruhe nach Neustadt gefahren, um mit mir abschließend das Andergasser Weinfest zu erleben. Dort gesellte sich noch ein weiterer Freund zu uns. Nach einer leckeren Himbeerbowle, gab es einen nicht minder leckeren Kerner, Kässpätzle, Bratwurst, Cola-Rot, Spiesbraten und Camenbert. Obligatorisch war natürlich wieder der Besuch im Rebenhof. :-) Außerdem feierte dort eine kleine Schwester ihren Geburtstag. Es war noch ein sehr schöner Abend mit ihr und Crime and Passion. Es wurde dann allerdings so spät, dass ich keinen Zug mehr nach Heidelberg bekommen hätte. Also fuhr meine liebe Karlsruherin mich nach Heidelberg. Dort blieb ich dann auch bei meinem desolaten Zustand den größten Teil des Montages im Bett. Das hatte ich auch bitter nötig. Die Nachtdienste diese Woche werde ich dann auch noch irgendwie herumbringen. Der jetzige dauert ja nur noch 3,5 Stunden. Dann noch ein Tag-Nacht-Tag-Dienst und dann kann ich hoffentlich laaaange schlafen.
Kategorien: Neustadt | 0 Kommentare | TOP_EXITS (1270)
3833 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 09.05.2007 03:02

Viva la Bling!

Nach der glorreichen Bierprobe ging es dann Samstag Abend relativ zügig und mit einigen Promillen im Kopf zu einer Party in Lachen-Speyerdorf. Glücklicherweise wurde ich abgeholt uns musste nicht selber fahren. Veranstalter der Party waren zwei Freunde der Freundin eines guten Freundes meinerseits. Sie fand in der Halle des Musikvereins Lachen statt. Ein Securityunternehmen übernahm die Absicherung des Geländes bzw. die Einlasskontrolle. Da es eine Gästeliste gab, kamen wirklich nur explizit geladene Gäste rein. Das waren angeblich ca. 260 Personen. Dafür dass es eine kleine nicht öffentliche Party war, existieren allerdings ein Haufen Bilder auf den Bilderseiten von Schneckenhof.de. "Viva la Bling!" vollständig lesen
Kategorien: Neustadt | 0 Kommentare | TOP_EXITS (1131)
3572 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 20.10.2019 16:17

Bierverköstigung

Am Samstag war es dann soweit. Die Bierverköstigung bezüglich der anstehenden ABI-Feierlichkeiten begann. Um 17 Uhr trafen wir uns zu viert bei Marcel, um erlesene Köstlichkeiten aus dem Freistaat zu begutachten. Insgesamt waren 11 Sorten zu testen. Wie begannen mit Pils. Nach einer ersten recht schnellen Runde, stand noch kein eindeutiger Sieger fest. Die einzelnen Biere lagen geschmacklich recht eng beisammen. Also vertagten wir die Pils-Entscheidung und setzten mit der Weizen-Verköstigung fort. Hier stand nach einer angenehmen Runde ein klarer Sieger fest: "Sternweisse" von "Hacker-Pschorr". Ein erstklassiges und geschmacklich überragendes Brauereierzeugnis. Nun mussten wir aber noch eine Entscheidung bezüglich der Pils-Sorten treffen. Also gab es ein Stechen zwischen den 3 Favouriten der ersten Runde. Flensburger rangierte mit an der Spitze. Nach einem weiteren Pils-Stechen entschlossen wir uns, "Flensburger" zum Testsieger der Pilse zu erklären. Es folgten nun noch die Ehrenrunden der beiden Testsieger. Schon etwas duselig machte ich mich gegen 20:30 Uhr auf den Heimweg, da ich noch auf eine Party eingeladen war.
Kategorien: Privates | 0 Kommentare | TOP_EXITS (1271)
4052 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 28.03.2024 20:24

Andergasser

Auch dieses Jahr fand das Andergasser-Weinfest statt und ich war dabei. Freitag Abend trafen wir uns bei mir und marschierten Richtung Diedesfeld. Dort trafen wir noch ein paar Bekannte und liefen dann Richtung Fest. Ich hätte nicht gedacht, dass wir so viele bekannte Gesichter dort treffen würden. Schon am ersten bewirtschafteten Anwesen trafen wir knapp 10 Bekannte. Der Weisherbst, wie auch die Himberbowle schmeckten vorzüglich. :-)
Natürlich gingen wir auch dieses Jahr wieder (nach Müller-Kern und der Kurve) in den Rebenhof. Der Besuch der dort arbeitenden Freundinnen ist quasi obligat. Nach vielen Schoppen, netten Gesprächen, auffrischen alter Bekanntschaften und einiger neuer Erkenntnisse, marschierten wir dann nachts wieder gen Heimat, um am Sonntag ggf. erneut das Fest zu besuchen.

W:O:A

Wacken wird immer berühmter. Impressionen des beschaulichen Dörfchens finden sich nun auch in der Zeit.