Skip to content

Mit dem Radl unterwegs

Nachdem ich gestern Abend in Mannheim mit einer Freundin unterwegs war und ein Bierchen und einen Burger intus hatte, entschloss ich mich, mit dem Rad zurück nach Heidelberg zu fahren. Ich fuhr also hinter zum Fluss, auf der Seite des TKH entlang der Linie 5 Richtung Osten und kam auch zügig voran. Irgendwann endete allerdings der Radweg und ich stand mitten auf einer Bundesstrasse. Das hielt ich für etwas ungeschickt in Anbetracht dessen, dass meine Beleuchtung wegen Batterieschwäche schon fast den Geist aufgegeben hatte. Also kurvte ich etwas in der Gegend herum und fand einen Feldweg der in die grobe Richtung führte. Nach einiger Zeit endete dieser Weg aber mittem im Nichts. Ich drehte um und bog an der letzte Kreuzung ab. Auch dieser Weg führte ins Nichts. Da würde es mir zu blöd und ich fuhr querfeldein über den Acker. Die Richtung war nicht das Problem - ich konnte die Lichter/Steinbrüche Dossenheims vor mir sehen. Irgendwann versperrte mir aber eine recht stachelige Hecke den Weg. Ich schlug mich durch und stand vor den Gleisen der S-Bahn. *grummel*
Aber auch die sollten kein Hindernis für mich sein. Ich überquerte selbige und sah auf der anderen Seite gleich einen befestigten Weg. Das war ja einfach! Nun verfuhr ich mich nur noch weitere 2 Mal. Dazu bleibt zu erwähnen, dass die Stellen, an denen ich mich verfuhr nicht beleuchtet waren, mein Licht quasi nicht existent war und ich die Strecke noch nie gefahren war. Jedenfalls kam ich dann doch nach knapp 2 Stunden und ziemlich verschrammt zu Hause in HD an.
Dafür, dass ich wohl zwischen 20 und 30 Kilometern unterwegs war, tut mir heute nichts weh. Ich sollte öfter mal solche Strecken fahren (tagsüber und bekannte Strecken). :-)

Müdigkeit

Langsam stellt sich doch ein dezentes Gefühl von Müdigkeit ein. Nachdem ich tagsüber zwischen 07:15 und 16:30 Uhr (mindestens!) im Dienste der Kardiologie stehe, hatte ich die letzte Nacht bzw. habe auch diese Nacht außerdem Dienst in der Chirurgischen Klinik (jeweils von 20:30 - 06:30 Uhr). Das schlaucht ein wenig. Vorhin konnte ich zwar 3 Stunden schlafen, allerdings könnte ich auch durchaus 30 Stunden schlummern. Am Wochenende wird alles besser...

SPAM wohin man sieht

Von Freitag auf Samstag flogen hier innerhalb weniger Stunden knapp 2000 Spam-Mails rein, nach und nach scheinen sich nun endlich wieder normale Verhältnisse von einigen hundert pro Tag einzustellen. Zusätzlich schlugen noch mehrere hundert Trackback-Spams auf. Letztere hoffe ich jetzt durch etwas modifizierte Filteroptionen abweisen zu können. Die Mailnglisten, welche ich administriere, schlagen dann auch noch mit nicht unerheblichem Spamaufkommen zu Buche. Es nervt einfach nur! Für die Initiatoren solcher Spamruns sollte eine Prügelstrafe etabliert werden.

Fahrrad vs. Glasscherben

Da habe ich es vorletztes Wochenende endlich einmal geschafft, mein altes Rad wieder auf Vordermann zu bringen und schon fahre ich heute dummerweise durch einen Haufen Glasscherben. Zwar ist nicht viel passiert, allerdings ärgerte ich mich schon darüber, dass sich auf dem Bismarkplatz solches Gesindel herumtreibt, was einfach mal ein paar Flaschen mitten auf dem Platz zerdeppert. Ich stellte mein Fahhrad heute Mittag hinter der Container-Wache der Polizei auf dem Bismarckplatz ab - da vielen mir noch keinerlei Scherben im gesamten Gebiet auf. Als ich vorhin dann wieder mein Rad bestieg und losfahren wollte, nur wenige Meter über den Platz auf die Strasse, knirschte es gleich ganz gewaltig und ich war durch viele kleine Glasscherben gefahren. Na toll! Und das gerade mit zwei neuen Schläuchen und Mänteln. :-(
Erst der zweite Gedanke brachte mich darauf, dass ich ja besonderes Material vearbeitet hatte, nämlich einen (bzw. zwei) Schwalbe Marathon Reifen mit Kevlar Guard, welches eine solide Pannensicherheit bietet. So war den Reifen glücklicherweise nichts passiert. :-)

Gerade gehört...

Gerade gehörte tolle Songs:

-> Pat Benatar - We belong [Lyrics]
-> Yazoo - Only you [Lyrics]
-> Aretha Franklin - Say a little prayer [Lyrics]
-> Haggard - In a pale moons shadow [Lyrics]
-> Mago de Oz - El peso del alma [Lyrics]
Kategorien: Musik | 0 Kommentare | TOP_EXITS (7828)
2980 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 22.04.2007 19:43

Einkaufsmittag

Dienstag mittag fasste ich den Entschluss, mir eine Sonnebrille zu kaufen. Beim Mittagessen auf der Dachterasse wurde ich dermaßen von der Sonne geblendet, dass ich kaum etwas sehen konnte. Bei meiner aktuellen allergischen Rhino-Konjunktivitis ist etwas Sonnenschutz bestimmt auch nicht verkehrt. Also machte ich mich nach Dienstende bzw. gegen 18:30 Uhr Richtung Rohrbach auf. Im Famila-Center hatte ich schon letztes Jahr eine schicke Brille beim dortigen Optiker gesehen gehabt. Nach einem netten Beratungsgespräch mit der dortigen Fachkraft und dem Probetragen verschiedener Modelle entschied ich mich für die Erstgetestete. Ich ließ mir noch ein Hard-Case dazugeben, da ich mit Brillen in diesen weicheren Taschen (oder gar ohne) schlechte Erfahrungen beim Daraufsetzen gemacht hatte. Als es ans Zahlen ging streikte dann das EC-Terminal des Optikers, so dass ich eine Etage tiefer an den Geldautomaten gehen und Bares abheben musste. Dann wieder rauf zum Optiker und kurze Zeit später konnte ich meine neue Sonnenbrille in Händen halten. :-) Nachdem ich dann meine neue Brille hatte, dafuer weniger Geld als befuerchtet zahlen musste und schon direkt vorm Media-Markt stand, kaufte ich mir einen DVD-Player. Bislang hatte ich naemlich noch kein solches Geraet. Zufrieden aß ich noch ein Fischbroetchen und machte mich wieder auf den Heimweg. Der DVD-Player funktioniert prima und spielt alle angegebenen Formate ohne Probleme ab. Nun kann ich DVD endlich auch vom Bett aus am Fernseher sehen und nicht nur am PC.
Kategorien: Misc | 0 Kommentare | TOP_EXITS (5375)
2793 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 20.10.2019 16:20

Psychiatrisches Taxi

Nachdem ich gestern den Sanitätsdienst beim Ostereiereschiessen beendet hatte und wieder bei meinen Eltern war, zog ich mich nur kurz in zivil um, dass ich meinen Großvater im direkten Anschluss wieder nach Heidelberg zurückfahren konnte. Der weitere Plan war, danach wieder zügig nach Neustadt zurückzufahren, um mit ein paar Leuten in die Stadt zu gehen.
Ich fuhr also meinen Opa geschwind nach Heidelberg, war noch kurz in meiner Wohnung und machte mich wieder auf den Weg nach Neustadt. Unterwegs kündigte ich schon an, dass ich gegen 21 Uhr (aktuell war es 20:30 Uhr) in Neustadt sein würde. Dann begab es sich aber, dass an der Kreuzung, bevor es in HD auf die Autobahn 656 geht, eine Frau (ca. 40 Jahre alt, vernünftig gekleidet und mit einigen Einkaufstaschen) an meine Beifahrerscheibe klopfte.
"Psychiatrisches Taxi" vollständig lesen
Kategorien: Alltag | 5 Kommentare | TOP_EXITS (0)
3173 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 28.03.2024 22:10

Dies und Das

Die letzten Tage ergaben sich bei geselligem Beieinander eine Frage:

Q) "Hat der Polarstern noch einen anderen Namen bzw. ist er gleichbedeutend mit der Venus?"

A) Der Polarstern hat eine Vielzahl von Namen bspw. Stella Polaris, nur Polaris, Nordstern, Phoenice, Alruccabah, Angel Stern, Cynosaura, Cynosura (griechisch Κυνόσουρα), Lodestar, Mismar, Navigatoria, Tramontana, Yilduz und Poljarnaja. Die systematische Bezeichnung in der Astronomie ist α Ursae Minoris oder kurz α UMi. Der Polarstern ist der hellste Stern (α) im Sternbild Kleiner Bär (volkstümlich im deutschsprachigen Raum auch Kleiner Wagen genannt). Er befindet sich nahe des Nordpols des Himmels (Himmelsnordpol). (vgl. Wikipedia)
Die Venus ist nach dem Mond das hellste natürliche Objekt am nächtlichen Sternhimmel. Da die Venus als einer der unteren Planeten morgens und abends am besten sichtbar ist und nie gegen Mitternacht, wird sie auch Morgen- beziehungsweise Abendstern genannt. Sie zählt zu den vier erdähnlichen (terrestrischen) Planeten. (vgl. Wikipedia)
Kategorien: Misc | 0 Kommentare | TOP_EXITS (2088)
2669 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 09.04.2007 21:55