Skip to content

Endeavour - Vista vs. XP

Nachdem Endeavour inzwischen ein neues Board, einen neuen Prozessor, mehr Speicher, ein neues Netzteil, einen neuen DVD-Brenner und auch eine neue Webcam verpasst bekam, stand die letzten Tage die Neuinstallation des (Betriebs-)Systems an. Zusammen mit der neuen Hardware hatte ich mir eine aktuelle Antivirenlösung bestellt und da man ja mit der Zeit geht auch gleich eine Windows Vista Ultimate Edition.
"Endeavour - Vista vs. XP" vollständig lesen

Musiktipp

"Scala ist ein Jugendchor aus Aarschot (Belgien) mit ungefähr sechzig jungen Mädchen (zwischen 14 und 24 Jahren), geleitet von zwei begabten Brüdern. Inzwischen genießen sie nationale und internationale Anerkennung." [vgl. Homepage]
Auf jeden Fall sehr höhrenswert!

Des Weiteren gibt es eine neue Platte von Within Temptation. Hier zwei Videos zu aktuellen Songs der Scheibe: The Howling, What have you done.
Kategorien: Musik | 0 Kommentare | TOP_EXITS (5119)
2835 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 19.02.2007 19:13

Neue Teile

Nachdem mein Rechner ja keinen Mucks mehr von sich gab, sind nun die neuen Teile da.

Mainboard: Asus P5B
Prozessor: Pentium 4 650
Lüfter: Arctic Cooling - Freezer 7 Pro
RAM: 2 GB Kingston DDR-II Value Ram
Netzteil: Thermaltake ToghPower 750W
DVD-Brenner: Plextor PX-750A

Die Teile müssen jetzt nur noch verbaut werden, dann ist der PC hoffentlich wieder einsatzklar. Es wird sich herausstellen, ob Windows die neuen Teile einfach so schluckt, oder ob es eine Magenverstimmung bekommt. Womöglich werde ich dann bzgl. des Betriebssystems noch umsteigen...

Offline...

Letzte Woche wollte ich meinem PC was Gutes tun und einen neuen Speicherriegel dazustecken. In diesem Rahmen gab dann mein Rechner den Geist auf. Der Rechner brach immer beim Booten ab und auf das BIOS konnte ich auch nicht mehr zugreifen. Ich bestellte also ein neues Board. Gestern kam dann endlich das Board. Nun stellte sich heraus, dass wohl auch der Prozessor im Eimer ist. Mist!
Nun bin ich zu Hause völligst offline, so dass ich nun von hier (aus dem OP) einen neuen Prozessor geordert habe. Sehr ungewohnt, so ohne PC zu Hause... :-(

Serendipity Update mal vom Notebook aus Finnland

Ich habe nun schon zwei kleine Einträge aus Finnland geschrieben und stellte gestern nacht fest, dass sie (als Nicht-Admin) gar nicht angezeigt werden konnten. Außerdem waren seit dem letzten Update wohl auch keinerlei Kommentare und Trackbacks möglich. So ein Mist!
So habe ich mir eben ein wenig Zeit genommen und ein paar Files aus dem letzten Release reuploaded. Nun tut hoffentlich wieder alles.