Skip to content

Finnland - Turku - Die erste Nacht

...um 23:12 Uhr kam ich in Turku an. Meine finnische Freundin holte mich dort vom Bahnhof ab und wir gingen in die Wohnung ihrer Mutter. Diese war abwesend und würde erst im Laufe des Sonntags zurückkommen. Dort konnte ich mein ganzes Gepäck abladen und auch ihre große Schwester kennenlernen. Nach einem kleinen Snack und ein bisschen Konversation gingen wir noch in einen Club ("Zansibar"). Hier lernte ich auch noch ihre kleine Schwester samt LAG kennen. Ein sehr netter Club - man kann dort alles mit Kreditkarte bezahlen. Selbst wenn man nur zwei Drinks für vielleicht 12 EUR bestellte gibt man die Visacard und alles wird gut. Das scheint hier usus zu sein - überall. In Deutschland nicht vorstellbar. Mit Englisch kommt man hier schon ganz gut über die Runden. Ich unterhielt mich mit einigen Leuten dort, was sich als sehr angenehm und unkompliziert herausstellte.
"Finnland - Turku - Die erste Nacht" vollständig lesen
Kategorien: Misc | 0 Kommentare | TOP_EXITS (1326)
2518 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 04.02.2007 22:37

Finnland - Die Reise beginnt...

Am vorigen Samstag stand ich morgens bereits um 06:00 Uhr auf. Dann duschen und den restlichen Kleinkram verpacken. Um 06:52 Uhr wollte ich mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof fahren. Leider kam ich jedoch erst um 06:54 Uhr an der Haltestelle an. Mist! Also informierte ich mich, wann die nächste Bahn fahren würde - natürlich viel zu spät. Also rief ich bei der Taxizentrale an und orderte mir ein Taxi, welches auch ca. 2 Minuten später eintraf. Nur kurze Zeit später traf ich schließlich am Heidelberger Hauptbahnhof ein. Dort besorgte ich mir zuallererst ein Frühstück im McDonalds. Mit Rucksack, großer Reisetasche und dem Frühstück stieg ich dann in den Shuttlebus nach Frankfurt-Hahn, der vom HBf aus abfährt. Der Busfahrer startete auch kurze Zeit später den Motor und wir fuhren los. Zeit für eine kleine Stärkung. :-) Gut gesättigt hatte ich dann noch 2 Stunden Zeit für ein Nickerchen bevor wir am Hahn-Airport ankamen.
"Finnland - Die Reise beginnt..." vollständig lesen
Kategorien: Misc | 0 Kommentare | TOP_EXITS (1348)
2553 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 04.02.2007 22:32

Start ins Jahr 2007

Der Start ins aktuelle Jahr gestaltete sich eher unspektakulär. Nachdem ich schon nicht in Weihnachtsstimmung war, kam erst gar keine Neujahrsstimmung auf. Den Silvesterabend verbrachte ich in netter Männerrunde bei Raclette und reichlich Bier/Wein/Rum/Vodka/Absinth. Ein bisschen hatte ich ja gehofft, etwas von $Frau zu hören - sei es ein Anruf oder nur eine SMS. Dieser Wunsch blieb mir allerdings unerfüllt. Der erste Anruf in diesem Jahr (und bislang auch der einzige), den ich erhielt kam von $Freundin. Damit hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet und er brachte mich auch etwas aus dem Konzept. Ob ich mich nicht gefreut hatte? Natürlich! Ja was denn sonst. Nur hatte ich eben ein bisschen auf den Anruf der Anderen Dame spekuliert. Trotzdem war es schön, ihre Stimme zu hören. Anscheinend war es auch Sie, die an mich dachte und nicht die Andere... Ich geh jetzt ins Bett - ich bin wirr.