Skip to content

America is the only country in the world where we call the waiter “Sir,” as if he were a knight.

Zitate aus einem Artikel der "American Enterprise online":

The American view is that the rich guy may have more money, but he isn’t in any fundamental sense better than you are. The American janitor or waiter sees himself as performing a service, but he doesn’t see himself as inferior to those he serves. And neither do the customers see him that way: They are generally happy to show him respect and appreciation on a plane of equality. America is the only country in the world where we call the waiter “Sir,” as if he were a knight.

Interessante Sichtweise...

Kiffer, Sprayer, Rapper, Hip-Hopper

Mir wird ja nachgesagt, dass ich oben genannten Randgruppen gegenüber etwas intolerant sei. Größtenteils trifft das auch zu wie ich gestehen muss. Der erste optische Eindruck ist schon recht entscheidend. In letzter Zeit sehe ich in der Bahn auch immer mehr Leute/Kinder, die mir bitte fern bleiben sollen. Teilweise habe ich schon einen gewissen Ekel vor Personen mit bestimmten Kleidungsstilen entwickelt.

"Kiffer, Sprayer, Rapper, Hip-Hopper" vollständig lesen
Kategorien: Gedanken | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
4678 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 19.04.2024 04:03

Jack the Ripper

London (dpa) - Fast 120 Jahre nach der Mordserie von «Jack The Ripper» in London gibt es neue Hinweise auf die Identität des Täters. Die britische Polizei erhielt handschriftliche Notizen des damaligen Chefermittlers Donald Swanson, in denen der Polizist den polnischen Friseur Aaron Kosminski als Hauptverdächtigen bezeichnete. Er gehörte schon seit langem zum engeren Kreis der möglichen Täter. Es wurde aber nie Anklage gegen ihn erhoben. Kosminski starb 1919. Auf das Konto von «Jack The Ripper» gehen mindestens fünf Frauenmorde.
[Allgemeine Infos]

Wacken - Vorbereitungen

Am 02.08.2006 wird ab 08:00 Uhr die Camping-Area in Wacken geöffnet sein. An diesem Tag werden wir aus Heidelberg anreisen. Voraussichtlich werden wir mit eher leeren Autos anfahren und erst in Hamburg einkaufen gehen. Tickets sind bestellt und müssten inzwischen auch schon bei einem meiner Mitfahrer angekommen sein. Von einigen der diesjährigen Bands habe ich zwar noch nicht viel gehört, jedoch bin ich zuversichtlich, dass es trotzdem ein tolles Festival werden wird. Primär müssen wir noch 1-2 Pavillions, einen Grill und ggf. ein Stromerzeugeraggregat besorgen. Getränke kaufen wir dann unterwegs.
Kategorien: Misc | 2 Kommentare | TOP_EXITS (2205)
1713 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 19.04.2024 04:03

Nachlese WM 2006

Das wars nun. Aus fertig und vorbei. Schön wars, die WM im eigenen Lande. Die schönste, die ich bislang miterleben durfte. Die Deutsche Elf hat prima gespielt, der Party nach dem dritten Platz war deutlich schöner, als die Party nach dem Finale. Nicht auszudenken, was hier losgewesen wäre, wenn Klinsis Mannen den Pokal geholt hätten... :-)
Die nächste WM wird aber bald (2010) kommen. Und wer weiss - vielleicht stimmt es ja dann mit "54, 74, 90, 2010".

Jedenfalls wird der Ball 2010 wohl auf dem afrikanischen Kontinent gekickt, wenn auch mit etwas Unterstützung vom Kaiser: "Wir brauchen Organisatoren von der FIFA, die unseren Fußballverband kontrollieren und die Vorbereitungen steuern" fordert Togos Coach Otto Pfister.

Marcello Lippi macht auf dem Gipfel Schluss: Drei Tage nach dem Gewinn des WM-Titels hat Italiens Nationaltrainer seinen Rücktritt erklärt. [mehr...].

Zidane zu seinem Ausraster: "Ich bitte um Verzeihung bei allen Kindern, die das gesehen haben. Dafür gibt es keine Entschuldigung." [mehr...].

Klinsmann hört auf. "Ich denke, mir geht es wie sehr vielen in Deutschland, dass ich sehr traurig bin über die Entscheidung von Jürgen Klinsmann", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel. Man müsse aber dankbar dafür sein, dass Klinsmann während seiner zweijährigen Amtszeit die Nationalelf so "jung und offen" spielen ließ und damit Deutschland "verzaubert" habe.

Die Textpassagen dieser Seiten stammen größenteils von http://sport.ard.de/wm2006/wm/nachrichten/index.jhtml.
Kategorien: WM 2006 | 0 Kommentare | TOP_EXITS (1340)
2248 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 23.07.2006 13:50

Es ist heiß!

Heute habe ich bereits 2x geduscht - zum Abkühlen. Glücklicherweise gibt es im Kardio-MRT eine Klimaanlage, so dass ich wenigstens ein paar angenehme Stunden heute morgen hatte. Die übrige Zeit war ich einfach nur am Schwitzen. Derzeit sitze ich in der Chirurgie, schon wieder patschnass, mit einem Beutel Crushed-Ice auf den Beinen. Ich hoffe doch, dass es heute Nacht wieder etwas abkühlt. Sommer und Sonne ist ja ganz schön, jedoch wäre es noch besser, wenn wenigstens ein kleines Windchen wehen würde. Wenn es in 2,5 Wochen immer noch so heiß ist, wird das Wacken bestimmt noch bierfreudiger als ohnehin schon.

Party auf der Neckarwiese

Das nun fast schon vergangene Wochenende war doch recht anstrengend. Für Freitag war meine Geburtstagsfeier auf der Neckarwiese geplant. Bereits ab 9 Uhr morgens beobachtete ich das Wetter. Es regnete. Zwischendurch klarte es aber immer wieder auf und war recht sonnig. So nahm ich mir vor, bis spätestens 15 Uhr zu entscheiden, ob gefeiert wird, oder nicht. Gegen 13 Uhr war ich schon an die Neckarwiese gefahren, um die Lage vor Ort zu erkunden. Dort war es ziemlich feucht - als einzige Alternative dachte ich daran, dort unter der Brücke zu grillen. Ich wollte dann kurz nach 14 Uhr schon den Leuten absagen, als dann einer der geladenen Gäste bei mir anrief und als Alternative eine Grillhütte in Ziegelhausen nannte. Im Anschluss an das Telefonat ging er auch direkt zu dieser Grillhütte, um zu prüfen, ob diese denn auch frei wäre. Kurze Zeit später rief er an und gab grünes Licht.
"Party auf der Neckarwiese" vollständig lesen