Skip to content

Rheinland-Pfalz-Wochenende

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des Rheinland-Pfalz-Tages. Freitags kam ich erst spät nach Neustadt und war eigentlich für das Wochenende auch schon recht verplant. Dann kam doch alles anders und ich hatte spontan doch Zeit, so dass ich auch nach Speyer zum diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tag fahren konnte. Dort übernahm nämlich die JUH einen maßgeblichen Part bei der sanitätsdienstlichen Betreuung der Veranstaltung. Ich fuhr mit einer Freundin zusammen also Richtung Speyer und wir kamen dabei unterwegs in ein heftiges Unwetter, so dass die Feuerwehr teilweise umgefallene Bäume von der Strasse ziehen musste. Als wir dann in Speyer angekommen waren legte sich das Unwetter wieder und es regnete nur noch schwach und vereinzelt. Zuallererst liefen wir eine Runde durch die Stadt, was jedoch recht unspektakulär war, da die meisten Stände bereits geschlossen waren. Also machten wir uns auf Richtung JUH-Einsatzleitung, welche an der Rockland-Bühne positioniert war. Dort besuchten wir die Speyerer Kollegen. Im Anschluss gingen wir zur RPR1-Bühne wo Grand Malheur spielten. Sehr angenehm muss ich sagen. :-) Im Anschluss sollte Mark Terenzi auftreten, was jedoch nicht geschah, da dessen Musikinstrumente wohl durch den Regen zu sehr beschädigt worden waren. Nachdem wir nun einige Stunden in Speyer verbracht hatten, verabschiedeten wir uns bei der Einsatzleitung und machten uns auf den Heimweg. Alles in allem ein netter Tag. Am darauf folgenden Sonntag war Thomas dann zum Dienst dort, während ich bei einem befreundeten Ehepaar zum Grillen eingeladen war.

Glücksb(r)ote

Heute war ich mal wieder dran mit Sanitätsdienst. Zusammen mit einem Kollegen parkten wir unser Fahrzeug auf dem Gelände des Neustadter Stadions. Dort waren wir mit ca. 15 Hilfeleistungen auch hin und wieder beschäftigt. Für einen Standarddienst dieser Art ist das schon relativ viel. Nach einiger Zeit kam eine weitere Helferin (und gleichzeitig auch gute Freundin) zu Besuch, um mir ein Glückbrot bzw. den Teig dafür zu überbringen. Sie oder vielmehr ihr kleiner Bruder hatte ebenfalls einen solchen Teigbottich bekommen und analog zu einem Kettenbrief funktioniert wohl auch die Geschichte mit dem Glücksbrot. Also nahm ich den Teig an mich und probierte parallel auch ein Stück des von ihr mitbegrachten fertigen Brotes. Pfui! Kann ich da nur sagen. Sie gab sich bestimmt Mühe und bislang schmeckte alles, was sie mir kochte/backte auch exzellent, aber dieses Brot war nun wirklich alles andere als wohlschmeckend. Naja, ich werde den Teig mal mit nach Heidelberg nehmen und wohl auch backen. Schließlich will ich ja nicht die Kette unterbrechen und dafür dann Höllenqualen leiden müssen und nie wieder Glück im Leben haben und so... ;-)
Kategorien: Misc | 0 Kommentare | TOP_EXITS (962)
1754 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 09.06.2006 02:13

Handydusche, Weinfest, Motorradausflug, Flugplatzgrillen

Der freitägliche Nachmittag begann schon mal etwas chaotisch, da ich aus Versehen mein Mobiltelefon duschte. Das bekam selbigem weniger gut als mir. Blöderweise habe ich sämtliche Kontakte im Telefonspeicher und nicht auf der SIM-Karte gespeichert. Erreichbar musste ich auch sein, da der angekündigte Besuch sich möglicherweise verfahren könnte und ich per Telefon lotsen hätte müssen. Also schnell die Karte ins alte Handy meiner Mutter eingesteckt, dass ich wenigstens erreichbar bin. Nachdem ich mein frisch geduschtes Handy dann trocken gefönt hatte, lies es sich glücklicherweise wieder reaktivieren.
Wie bereits erwähnt bekam ich freitag abend also Besuch. Nachdem wir zusammen noch einige Kleinigkeiten erledigt und ein EKG konfiguriert hatten, machten wir uns per pedes auf den Weg Richtung Andergasse. Gleiches taten noch eine ganze Menge andere Menschen.

"Handydusche, Weinfest, Motorradausflug, Flugplatzgrillen" vollständig lesen
Kategorien: Neustadt | 0 Kommentare | TOP_EXITS (287)
2608 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 14.06.2006 23:11

Aus 2 KRad mach eins

Am vergangenen WE holte ich das in HD stehende JUH-KRad zur Reparatur nach Neustadt. Nachdem es im letzten Herbst frischen TÜV bekam tat es zwei Tage später keinen Mucks mehr. Nun habe ich die relativ frische Batterie an das zweite KRad, welches in NW stand, gebaut, ihm eine neue Zündkerze verpasst, es abgestrahlt und geputzt und hier und da ein bisschen geschraubt. Das eigentlich ältere (und vermeintlich kaputtere) KRad fährt nun wieder wie eine Eins. Das Krad, welches ich in HD stehen hatte, ist derzeit außer Betrieb und wird demnächst auch noch in Schuß gebracht.
Hauptsache war jedoch, dass eines der beiden Motorräder wieder fährt, da ich am kommenden Wochenende Besuch bekomme und eine kleine Motorradtour in der Region ansteht. Freitag abend geht es erst einmal aufs Andergasser Fest. Samstag morgen ist für die Motorradtour verplant bis es gegen Mittag nach Lachen auf den Flugplatz zu einer Geburtstagsfeier geht.
Kategorien: Neustadt | 0 Kommentare | TOP_EXITS (892)
2723 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 08.05.2006 21:13