Skip to content

Offenbach - Heidelberg

Ich erlebte ein wunderschönes Wochenende was damit begann, dass Freitag Mittag eine alte Bekannte aus Offenbach zu Besuch kam. Ich hatte sie vor ca. 3 Jahren kennen gelernt und wir hatten uns letztmalig bei der Delegiertenversammlung der JUH vor mehreren Monaten getroffen. Schon mehrmals hatten wir ein Treffen angedacht, aber diesmal sollte es nun auch klappen. Und tatsächlich kam sie kurz nach 17 Uhr mitsamt Motorrad bei mir an. Wir hatten einen schönen gemeinsamen Abend, eine wunderschöne Nacht und einen sehr erholsamen nächsten Vormittag. Leider musste sie am Samstag schon wieder gen Heimat fahren, da sie dort noch Verpflichtungen hatte. Wir werden uns jedoch hoffentlich bald wiedersehen. Mit dem Telefonieren klappt es ja schon ganz gut. ;-)
Samstag Abend fand ein gemütliches Beisammensein bei meinem Doktorvater statt. Es gab Unmengen von leckerem Essen und köstliche Weine.
Den Sonntag verbrachte ich primär mit Ausschlafen. Gegen Mittag kam noch eine Freundin aus Mannheim mit der ich zum Eisessen in die Stadt ging. Danach waren wir noch bei mir und sie kochte was Leckeres.

Party nach StEx

Nachdem eine gute Freundin gestern ihr mündliches Staatsexamen erfolgreich hinter sich brachte, kam sie mit einigen Freunden nach Heidelberg, um zu feiern. Wir trafen uns um 23:30 Uhr in der unteren Straße. Dort gingen wir zu allererst in den "Großen Mohren". Da dort aber extremst voll war, verlagerten wir Richtung SonderBar, wo wir weitere Freunde und Bekannte trafen. Der Abend verlief mehr als nur lustig... :-)
Im Anschluss gingen wir gegen 2:30 Uhr noch Döner essen und machten uns dann auf den Heimweg.

Komplett verplant

Nachdem die letzte Woche komplett chaotisch verlief, zumindest was meine zeitliche Beanspruchung betrifft, wird es gerade wieder etwas angenehmer. Die vergangene Woche verbrachte ich primär damit, in der Klinik Dinge in Bezug auf meine Arbeit zu erledigen. Nachdem die großen Dinge nun abgearbeitet sind und nur noch ein paar Feinheiten zu klären sind, läuft es jetzt etwas strukturierter. Zwischendurch hatte ich zwar Zeit mich mit einigen Freunden zu treffen, aber auch nur weil sie gerade selbst in der Klinik sind oder weil sie nebenan im Hörsaal sitzen.

"Komplett verplant" vollständig lesen