Skip to content

Fußball und Raclette

Den gestrigen Abend verbrachte ich bei einer Freundin hier in Heidelberg. Als sie auf Nachfrage mitteilte, dass sie Fussball gucken und Sekt trinken werde und ob ich nicht vorbeikommen wolle, war mein Entschluss natürlich schon gefasst. Als sie dann noch hinterherschickte, dass sie noch Kartoffeln und Raclettkäse parat habe konnte ich nun wirklich nicht mehr anders, als zuzusagen. So kaufte ich noch paar Kleinigkeiten (Tzaziki, Mais, Oliven, Champignons, Salami) und machte mich auf den Weg zu ihr. Es wurde ein sehr lustiger Abend mit reichlichst Verpflegung, Sekt, Fussball, lustigen Ablenkungen und süßem Nachtisch. Es war - wie auch die 'Tatort-Dates' - wieder ein mehr als schöner Abend. Hätte ich nachts nicht wieder raus in die Kälte gemusst, um mit dem Rad nach Hause zu fahren, würde ich es sogar perfekt nennen. Es war ja saukalt!

Mal wieder Sport

Nach langer Abstinenz (zumindest seit dem 30.12.2005) war ich eben mal wieder laufen. Die beiden vorigen Male am Montag bzw. vor zwei Wochen zählen nicht wirklich, da es sich dabei eher um Spaziergänge handelte. Nun habe ich vor, so es nicht zu kalt und nass wird, wieder mind. 2x/Woche meine Runde(n) zu drehen. Zwar hatte ich seit Weihnachten ca. 10 Kilo abgenommen, jedoch ist es nicht so leicht, dieses Gewicht auch zu halten. Ich sollte mich wohl auch wieder etwas bewusster ernähren, will heißen nicht mehr so viel fressen. Wenn es nur nicht so gut schmecken würde... :-/

Tomate, Museen und Hemmingways

Gestern Mittag fuhr ich nach Mannheim, um mich dort mit einer Freundin zu treffen. Wir hatten vereinbart, etwas essen/trinken zu gehen und sie ein bisschen von dem nahenden Examen abzulenken. Nachdem ich bei ihr eingetroffen war, entschieden wir uns, in die Tomate zu gehen. Nach einigen sehr amüsanten Stunden dort, fuhr ich im Anschluss weiter nach Heidelberg. Die Fahrt gestaltete sich als etwas wirr, da alle Züge und Straßenbahnen nicht ihre Liniennummern offenbahrten, sondern außnahmslos mit "Lange-Nacht-Museumslinie" oder ähnlichem beschriftet waren. Also stieg ich in eine Bahn ein, die ungefähr in die Richtige Richtung fahren müsste. Irgendwann war ich dann auch in Heidelberg angekommen, wo ich mich in der Stadt noch verabredet hatte. Um inzwischen kurz vor (oder war es schon nach?) 1 Uhr morgens traf ich die Verabredung vorm Starbuck's. Zusammen mit einigen ihrer Bekannten, verlagerten wir dann noch ins Hemmingway's bis wir uns dann kurz vor 3 Uhr von den Bekannten verabschiedeten und uns Richtung Heimat aufmachten. Ich denke es wird gegen halb vier gewesen sein, als wir bei mir zu Hause ankamen. Ein erfüllter Tag und ein laaaaaanger Schlaf. :-)

Tatort, die Zweite

Auch am gestrigen (inzwischen vorgestrigen) Sonntag hatte ich wieder mit einer Freundin ein erneutes Tatort-Date. Kurz nach 19 Uhr war ich mit einer Flasche Rotwein bei ihr und wir plapperten noch ein wenig, bevor es dann um 20:15 Uhr doch nicht losging. Es kam nämlich erst noch ein Brennpunkt. Um 20:30 Uhr erschien dann aber doch endlich das weisse Fadenkreuz auf blauem Grund und es wurde spannend. Bis zur Verhaftung des Mörders hatten wir dann auch die Flasche "Saint Laurent" verköstigt. Ich öffnete dann noch eine Flasche Fertig-Glühwein, von der ich aber nur 1/4 Liter trank. Dann begann noch ein weiterer Krimi. Zwischendurch installierten wir noch einen Druckertreiber. Gegen Mitternacht machte ich mich dann gen Heimat auf. Es war wie beim letzten Mal ein sehr schöner Abend gewesen. :-)