Skip to content

Doro

Mir war gar nicht bewusst, dass Doro immer noch richtig aktiv im Musikgeschäft steckt. Ich hätte sie eher so in die Sparte "war früher toll aber lange nichts von ihr gehört - macht bestimmt nichts mehr" eingeordnet. Gestern wurde ich da eines Besseren belehrt. Zuerst hörte ich "Für immer", dann hörte ich mir "In Liebe und Freundschaft" an. Das sollte man nicht anhören wenn man zu Depressionen neigt...
Kategorien: Musik | 1 Kommentar | TOP_EXITS (3696)
4606 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 20.04.2024 15:09

Reif für die Insel

Nachdem ich bei meinem Stern unterm Regenbogen eine Übersicht der (Billig-)Fulganbieter gesehen habe, wächst doch das Bedürfnis nach Urlaub. Vielleicht werde ich ja mit der Dr.-Arbeit zügig fertig, dass ich Ende des Jahres mal ein paar Tage ins sonnige Warm fliege...
Kategorien: Misc | 0 Kommentare | TOP_EXITS (649)
1684 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 27.02.2006 01:26

Völlig beduselt

Momentan sitze ich völlig beduselt im Uni-Rechenzentrum in Heidelberg. Die letzten Stunden vebrachte ich mit einer Freundin zusammen im Café Botanik bei Bier, Pizza, einer Flasche Rotwein und Wodka-Cocktails. Sie schreibt gerade eine Mail an ihre Betreuerin (Dr-Arbeit) und ich sitze am Nebenrechner und tippe wirr in der Gegend herum, während ich mich über Mp3-Player mit Edguy berieseln lasse. Der Rotwein macht sich langsam bemerkbar und ich spüre, wie sich meine Wangen röten. "Völlig beduselt" vollständig lesen

Tatort am Sonntag

Künftig werde ich sonntags wohl öfter Tatort gucken. Am vergangenen Sonntag hatte ich ein Tatort-Date bei einer Kommilitonin in Heidelberg. Sie sieht bereits seit langer Zeit jede Woche die Tatortepisoden. Mit zwei Flaschen Rotwein, Käse und Schokolade verbrachten wir einen sehr angenehmen Abend und schauten dann noch einen zweiten Krimi an. Das sollten wir öfter machen. :-)
Kategorien: Musik | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
2180 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 20.04.2024 15:09

Tea Time

In letzter Zeit bin ich andauernd am Tee trinken. Langsam müssen nämlich die ganzen verschiedenen Sorten, die ich im Kühlschrank deponierte mal aufgebraucht werden. Gestern hatte ich dann auch eine der drei Packungen Schwarztee-Vanille zu Ende gebrüht. Als nächstes sind dann Ananas-Mango und Maracuja dran - das wären dann die ältesten. Dann habe ich noch einen Assam und einen SFTGFOP1 Mokalbari, von welchen ich ab und an einmal eine Kanne aufbrühe. Aktuell werde ich gleich noch einen Roibos Sahne-Karamel kochen und Schokolade eintunken. Und während es noch so kalt ist, sollte ich wohl auch den Weihnachtstee trinken. Nun denn, it's Tea Time.
Kategorien: Privates | 0 Kommentare | TOP_EXITS (841)
1779 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 10.02.2006 23:45

Spontaner Besuch

Gestern abend bekam ich noch relativ kurzfristig Besuch aus Kaiserslautern. Eine ICQ-Bekanntschaft entschied sich sehr spontan, mal in Heidelberg vorbeizukommen. Dafür dass wir vorher erst drei oder viermal miteinander gechatted hatten, fand ich das schon recht mutig - ich hätte ja auch irgend ein Bösewicht sein können. Es war ein recht netter Abend bzw. eher eine angenehme Nacht. Sie kam kurz nach 23 Uhr hier an und wir tranken Tee hörten Musik und unterhielten uns bis nach 4 Uhr morgens. Nach einigen Stunden Schlaf und kleinem Frühstück fuhren wir dann in ihrem Auto nach Neustadt, wo ich ausstieg und sie nach Kaiserslautern bzw. Bad Dürkheim weiterfuhr.
Meine Schlafbilanz wird immer gewichtiger auf der defizitären Seite. Am WE werde ich daher mal so richtig ausschlafen.

Schnurlos telefonieren

Dank Szlauszaf habe ich nun schnurloses Telefonvergnügen. Ich übernahm von ihm ein schickes Telefon mit zusätzlichem zweiten Mobilteil und zusätzlicher Ladestation. Sehr tolle Sache - so kann ich nun auf einen Streich in zwei Zimmern kabelungebunden analog via VoIP telefonieren. Bei Gelegenheit werde ich wohl noch mein primäres ISDN-Telefon gegen ein mobiles austauschen, aber das hat noch Zeit.

Geburtstag in Mainz

Gestern Nachmittag traf ich mich mit einer Freundin in Mannheim, um am Bahnhof noch einen Kaffe zu trinken und im Anschluß nach Mainz zu fahren. Dort feierte nämlich eine gemeinsame Freundin ihren Geburtstag. Als Mitbringsel hatten wir einen Käsekuchen (amerikanischer Art), ein Buch und ein Goleo (dieses Maskottchen der diesjährigen WM). Auf der Fahrt sprachen wir über viele Dinge, Beziehungen, Liebe, das Leben, berufliches etc. und stellten dabei fest, dass wir gar nicht wirklich in Partylaune waren. Das änderte sich jedoch in Mainz angekommen recht schnell.
"Geburtstag in Mainz" vollständig lesen
Kategorien: Privates | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
1898 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 05.02.2006 14:54

Neues 'Edguy'-Album

Am 20.01.2006 erschien das neue Album von Edguy und ich muss sagen, dass es mir mehr als nur gut gefällt. Insbesondere gefällt mir 'The Land of the miracle', was bereits schon auf dem Album 'Burning down the opera' veröffentlicht wurde. 'Sacrifice' klingt auch super. Ich bin begeistert.
Kategorien: Musik | 0 Kommentare | TOP_EXITS (1445)
1750 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 02.02.2006 20:00