Skip to content

Kostenlos ins deutsche Festnetz

Inzwischen kann ich auch (Zusatz-)kostenfrei ins deutsche Festnetz telefonieren, nachdem mich vor zwei Wochen ein freundlicher Mitarbeiter der T-Com anrief und mich darauf aufmerksam machte, dass ich bereits eine ganze Weile einen T-DSL Tarif nutze welcher Internettelefonie beinhaltet und er mir ein neues DSL-Modem/Router/VoIP-Gerät zukommen lies. Alsbald war das Gerät verkabelt und ich kramte in NW im Dach ein paar der alten analogen Telefone hervor, welche ich dann mit der VoIP-Anlage verkabelte. Nach einigem Hin- und Herkonfigurieren klappt nun auch alles einwandfrei und ich kann kostenfrei innerhalb des deutschen Festnetzes telefonieren. Der ISDN-Anschluss und somit meine primäre Festnetzerreichbarkeit bleiben davon unbetroffen und bestehen weiterhin. So konnte ich nun aber auf einen preisgünstigeren ISDN-Tarif wechseln und habe (so der Plan) ein paar EUR im Monat mehr zur Verfügung. "Kostenlos ins deutsche Festnetz" vollständig lesen