Skip to content

Eigentlich...

...habe ich mich entschieden.
...liebe ich Dich.
...finde ich das schon gut.
...bin ich nicht so richtig fremdgegangen.

...

...ist 'eigentlich' ein bescheuertes Wort!
Kategorien: Gedanken | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
2519 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 31.01.2006 22:34

Kostenlos ins deutsche Festnetz

Inzwischen kann ich auch (Zusatz-)kostenfrei ins deutsche Festnetz telefonieren, nachdem mich vor zwei Wochen ein freundlicher Mitarbeiter der T-Com anrief und mich darauf aufmerksam machte, dass ich bereits eine ganze Weile einen T-DSL Tarif nutze welcher Internettelefonie beinhaltet und er mir ein neues DSL-Modem/Router/VoIP-Gerät zukommen lies. Alsbald war das Gerät verkabelt und ich kramte in NW im Dach ein paar der alten analogen Telefone hervor, welche ich dann mit der VoIP-Anlage verkabelte. Nach einigem Hin- und Herkonfigurieren klappt nun auch alles einwandfrei und ich kann kostenfrei innerhalb des deutschen Festnetzes telefonieren. Der ISDN-Anschluss und somit meine primäre Festnetzerreichbarkeit bleiben davon unbetroffen und bestehen weiterhin. So konnte ich nun aber auf einen preisgünstigeren ISDN-Tarif wechseln und habe (so der Plan) ein paar EUR im Monat mehr zur Verfügung. "Kostenlos ins deutsche Festnetz" vollständig lesen

Wochenenden sind schön

Das Wochenende beginnt ja quasi schon am Freitag. In diesem Fall begann es mit dem gemeinsamen Frühstück mit einer Komilitonin im Café Botanik. Zwar war es eine Qual früh aufzustehen, jedoch war es sehr schön, sie nach über einem Monat wiederzusehen. Nachdem wir zwei sehr angenehme Stunden verbrachten, ging ich noch in die Uni-Bibliothek, um für eine Freundin Literatur zu besorgen (bezüglich einer Facharbeit im Rahmen des oberstuflichen Biologieunterrichts). Sie will den Diabetes mellitus näher unter die Lupe nehmen. Auf dem Weg in die UB holte ich noch meinen Genetik-Schein ab. Somit fehlen jetzt nur noch 4 Scheine, die ich bei Gelegenheit auf dem Dekanat abholen werde. Nun hatte ich soweit alles universitäre erledigt und kaufte noch Blumen und Pralinen, da meine Mutter vor wenigen Tagen Geburtstag hatte und ich nicht mit leeren Händen zu Hause ankommen wollte. Mit Reisetasche und Blumen machte ich mich auf zum Bahnhof und fuhr gen Westen. "Wochenenden sind schön" vollständig lesen
Kategorien: Privates | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
1734 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 04.02.2006 15:44

Die Vergangenheit am Telefon

Wie lange das wohl schon her ist, dass wir letztmalig so lange telefonierten? Einige Jahre! Es gab viel zu erzählen. Von beiden Seiten. Jeder von uns hat sich weiterentwickelt, hat viel erlebt und trotzdem ist es ein bisschen wie früher. Zumindest am Telefon jedoch hat man den Eindruck, dass sich eigentlich nicht viel geändert hat. Der gleiche Mensch, die gleichen Witze, ähnliche Gespräche, Gedankengänge. Nur sind die Gefühle andere. "Die Vergangenheit am Telefon" vollständig lesen
Kategorien: Privates | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
1454 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 04.02.2006 15:39

Allgemeinmedizin

Die vergangene Woche hospitierte ich in der Praxis eines Allgemeinmediziners in Leimen. Dort hatte ich erste Einblicke in die allgemeinärztliche Tätigkeit beim Niedergelassenen. Zwar arbeitete ich schon in Ambulanzen und auf einigen Stationen, jedoch waren diese immer hochspezialisiert und in Zentren der Maximalversorgung. Somit war das der Erstkontakt mit der "realen Welt der Medizin". Hier sah ich Patienten mit all ihren Problemen vom eingewachsenen Fußnagel, über einen grippalen Infekt bis hin zur somatoformen Störung und einem aufgescheuerten Knie nach Sturz. Ebenso ging ich auf einige Hausbesuchen mit und lernte ein paar Patienten so auch im häuslichen Umfeld kennen, was ich sonst nur aus dem Rettungsdienst kenne.
Alles in Allem eine interessante Woche, die mir sehr gefallen hat.
Kategorien: Alltag | 2 Kommentare | TOP_EXITS (0)
1793 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 29.03.2024 10:42

Bacardi, Geplapper und Zufälle

Ich verbrachte gestern einen wunderschönen Nachmittag mit einer noch schöneren Frau in der Neustadter City. Am Abend ging ich mit dem Szlauszaf und einem ehemaligen Mitschüler noch eine Kleinigkeit trinken. Die beiden hatte ich schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen, so hatten wir relativ viel Gesprächsstoff. Im Anschluss marschierte ich zur Frau, deren Zweitmann ich bin. ;-) "Bacardi, Geplapper und Zufälle" vollständig lesen
Kategorien: Neustadt | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
2361 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 14.01.2006 00:36

Gedankenstillstand

Manchmal denkt man sich "Jetzt kann es eigentlich nicht schlimmer kommen." doch dann WUMM passieren Dinge bei denen man einfach nur noch wie paralysiert dasteht und völlig konfus abwartet was noch alles passiert. Und wäre das nicht genug macht es nochmal WUMM und dann vielleicht gleich nochmal...

Einzigst positive Meldung: Ich habe viele Stunden telefoniert, was mehr als erholsam war. Schon sehr lange hatte ich keine 3h-Telefonate mehr. Allerdings gibt es auch nicht viele Menschen, mit denen ich so lange telefonieren kann und das auch noch einige Tage in Folge.
Kategorien: Privates | TOP_EXITS (0)
1624 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 14.01.2006 00:11