Skip to content

Total verschätzt

Eigentlich dachte ich, dass ich im Einschätzen von Menschen recht gut sei. In der Regel klappt das auch recht treffend, jedoch gibt es inzwischen eine Frau bei der ich mich ja sowas von verschätzt habe. Sie ist wohl die Ausnahme der Regel. Nur so ein Beispiel: Wir verabredeten uns für 21:30 Uhr, um etwas trinken/essen zu gehen. Vorher wollte sie noch duschen. Als wir das Treffen telefonisch vereinbarten war es bereits kurz nach 21 Uhr. Ich fuhr also nur kurz nach dem Telefonat los und suchte noch ewig einen Parkplatz. Natürlich dachte ich mir, dass sie sowiso nicht pünktlich kommen könne, da sie ja duschen wollte und dann niemals mit noch feuchten Haaren mit dem Rad durch die Stadt fahren würde. Ganz davon überzeugt, dass Frauen ja sowiso IMMER etwas später kommen wartete ich also vor dem verabredeten Restaurant und machte mir auch erst gar keine Gedanken darüber, dass ich selbst bereits 3 Minuten Verspätung hatte - denn sie konnte ja eh noch nicht da sein. So stand ich dann noch 12 Minuten in der Kälte und wartete auf sie bis sie mir dann von drinnen eine SMS schrieb wo ich denn bliebe. Na toll! Da war ich mir sowas von sicher, dass sie des duschens wegen nicht zeitig kommen kann und dann war ich der Späte. Aber auch sonst hätte ich diese Frau in einigen Dingen ganz anders eingeschätzt.
Kategorien: Gedanken | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
2475 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 17.12.2005 02:10

Einsam und Alleine

Einsam oder alleine? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun. Alleine ist man wenn kein Anderer da ist. Aber Einsamkeit ist eher ein Gefühl, welches wohl nicht zwingend Allensein voraussetzt. Oft jedoch geht Alleinsein in Einsamkeit über. Anders ist das jedoch, wenn man zwar alleine ist, jedoch weiss dass es jemanden gibt, der an einen denkt und dem man viel bedeutet. Dieses Wissen ist schon fast so gut, wie die Anwesenheit dieses Menschen. Zwar ist man alleine, ist aber nicht wirklich Alleingelassen. Dafür wollte ich einfach einmal Danke sagen! :-)
Kategorien: Gedanken | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
2549 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 02.12.2005 23:41