Skip to content

Abi-Sport-Nachtreffen

Trotz des unsagbar schlechten Beginns des Tages fuhr ich abends noch nach St. Martin, wo sich Teile meines Abiturjahrganges (primär der Sport-LK) trafen, um gemeinsam sportlich aktiv zu werden. Während die meisten Volleyball, Fußball oder ähnliches spielten ging ich mit einem ehemaligen Klassenkameraden draußen laufen. Er selbst lief bereits zwei Mal bei einem Marathon mit und ist somit recht fit. Nach 45 Minuten Lauf durch den Schnee kehrten wir wieder in die Sporthalle zurück. Nachdem wir geduscht hatten kam der angenehmere Teil des Abends: Essen, Trinken, Ratespiele. Es war schön, nach Jahren wieder die ehemaligen Mitschüler zu treffen. Während mir alle möglichen Dinge durch den Kopf gingen schoß ich trotzdem noch einen Haufen Photos, die ich bei Gelegenheit (und vor allem nach deren Entwicklung) online stellen werde.
Kategorien: Neustadt | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
2462 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 14.01.2006 00:01

Kirchgänger

Seit Jahren bin ich nicht mehr "richtig" in der Kirche gewesen. Immer mal wieder an Weihnachten, jedoch das nur weil es hier als eine Art Weihnachtsritual läuft. An eigenständige Kirchenbesuche hatte ich selten gedacht. Es begab sich zum heutigen morgen, dass ich um 10 Uhr eine Freundin abholte und mit dieser in die Kirche (noch dazu katholisch!) ging. Grund der Teilnahme an diesem Gottesdienst war jedoch die musikalische Begleitung desselben. Es sang dort nämlich die Querflötenlehrerin meiner Freundin. Nach einigen Minuten hatte ich dann auch eine ungefähre Vorstellung davon, wann ich aufstehen muss und wann man sitzen bleiben darf - als Protestant neigt man ja eher zum Sitzenbleiben. Schön wars. Und einen Bekannten aus längst vergessener Zeit traf ich dort auch noch.
Kategorien: Neustadt | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
1641 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 13.01.2006 23:54

Schnelle Schuhe

Gestern konnte ich nun endlich meine orthopädischen Einlagen für die neuen Laufschuhe abholen. Wenn mein neues Hobby schon das Laufen wird, dann auch mit vernünftigem Schuhwerk. Und ich muss sagen, dass es sich mit den Einlagen angenehm läuft. Vorher spürte ich nach einer Weile beim Laufen ein leichtes Ziehen im distalen Drittel der rechten Tibia medial. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Ich werde das einmal weiter beobachten.
Kategorien: Misc | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
1641 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 13.01.2006 23:46

Scheinfrei-Party

Nachdem wir nun auch die Genetikklausur hinter uns gebracht haben feierten wir im Anschluß an ebendiese unsere "Scheinfreiparty". Diese begann zu allererst in der Mensa, wo wir es uns mit einigen Flaschen Met, Vodka, Wein und Sekt gemütlich machten. Schon etwas lustiger zogen wir weiter Richtung Stadt. "Scheinfrei-Party" vollständig lesen

Viel erledigt

Die Weihnachtsfeier am vergangenen Samstag war recht nett. Es gab Raclette, Glühwein, Met, diverses Knabberzeugs und Plätzchen. Nachdem sich die Runde gegen 2 Uhr langsam auflöste begannen wir ab halb drei mit dem Aufräumen. Kurz nach 3 Uhr fuhr ich dann noch (nach KFz-Tausch) zwei Helfer nach Hause. Wieder bei mir zu Hause war ich doch froh, in mein Bett zu kommen und schlief auch bis 13 Uhr durch bevor ich mich abends wieder gen Heidelberg aufmachte.
Hier erledigte ich heute eine Menge Dinge meiner ToDo-Liste (weihnachtsgeschenke, Aufräumaktion, Verwaltungsdinge, Bestellungen, Anrufe, etc.). Nachher werde ich noch laufen gehen und langsam etwas für meine planmäßig letzte Klausur am Donnerstag tun. Nur noch 3 Tage Uni, dann isses vorbei. :-)
Kategorien: Misc | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
1953 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 19.12.2005 16:34

Einlagen

Nachdem ich mich heute von den Nachtdiensten der vergangenen Woche erholte und bis fast 13 Uhr schlief, fuhr ich um 16 Uhr zu meinem Termin bezüglich der orthopädischen Versorgung meiner Füße bzw. der Laufschuhe. Der Techniker empfahl mir eine korrigierende Einlegesohle welche er mir bis Ende nächster Woche anfertigen wird. Ich bin sehr gespannt, wie das Laufen mit diesen Teilen sein wird.
Wieder in Neustadt fuhren wir noch für die morgige (inzwischen heutige) Weihnachtsfeier einkaufen. Es wird Raclette und Glühwein geben.
Kategorien: Misc | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
2122 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 17.12.2005 02:40

Neue Laufschuhe

Nachdem ich ja nunmehr Läufer bin, habe ich mir heute auch richtige Laufschuhe zugelegt. Dazu suchte ich den Runners Point in Heidelberg auf. Dort lies ich mich eingehend beraten, lief auf dem Laufband und stellte mich auf einen Scanner, der meine Fussohlen farblich erfasste. Nach dieser Analyse wurden mir einige Schuhe zur Auswahl vorgestellt. Ich testete drei Paar auf dem Laufband. Die Videoanalyse war recht aufschlussreich. Im linken Fuss habe ich wohl eine Überpronation, so dass ich beim Laufen leicht nach medial einknicke. Ich entschied mich nach der Analyse und auch des guten Laufgefühls wegen für den Gel-Cumulus von asics. Zusätzlich vereinbarte ich einen Termin mit dem einmal wöchentlich anreisenden Orthopädietechniker. Dieser möge sich meine Lauf-Videos ansehen und mich dahingehend beraten, ob ich eine korrigierende Einlegesohle benötige.

Biometrie

Nachdem ich das Wochenende weniger mit lernen als vielmehr mit telefonieren, essengehen, joggen, chatten und Gedanken über mindestens eine Frau verbrachte, zeigte sich bei der heutigen Klausur, dass ich besser mehr gerechnet hätte. Die Aufgaben der Biometriker und Epidemiologen hatten es ganz schön in sich. Mal die Ergebnisse abwarten...
Später noch Nachtdienst. gähn
Kategorien: Alltag | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
1504 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 17.12.2005 02:14

Total verschätzt

Eigentlich dachte ich, dass ich im Einschätzen von Menschen recht gut sei. In der Regel klappt das auch recht treffend, jedoch gibt es inzwischen eine Frau bei der ich mich ja sowas von verschätzt habe. Sie ist wohl die Ausnahme der Regel. Nur so ein Beispiel: Wir verabredeten uns für 21:30 Uhr, um etwas trinken/essen zu gehen. Vorher wollte sie noch duschen. Als wir das Treffen telefonisch vereinbarten war es bereits kurz nach 21 Uhr. Ich fuhr also nur kurz nach dem Telefonat los und suchte noch ewig einen Parkplatz. Natürlich dachte ich mir, dass sie sowiso nicht pünktlich kommen könne, da sie ja duschen wollte und dann niemals mit noch feuchten Haaren mit dem Rad durch die Stadt fahren würde. Ganz davon überzeugt, dass Frauen ja sowiso IMMER etwas später kommen wartete ich also vor dem verabredeten Restaurant und machte mir auch erst gar keine Gedanken darüber, dass ich selbst bereits 3 Minuten Verspätung hatte - denn sie konnte ja eh noch nicht da sein. So stand ich dann noch 12 Minuten in der Kälte und wartete auf sie bis sie mir dann von drinnen eine SMS schrieb wo ich denn bliebe. Na toll! Da war ich mir sowas von sicher, dass sie des duschens wegen nicht zeitig kommen kann und dann war ich der Späte. Aber auch sonst hätte ich diese Frau in einigen Dingen ganz anders eingeschätzt.
Kategorien: Gedanken | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
2485 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 17.12.2005 02:10

Sport und Wellness

Nachdem ich mich schon erfolgreich seit Monaten gedrückt hatte, war es heute nun doch an der Zeit, einmal die hiesige Fitnessoase Pfitzenmeier aufzusuchen. Und es war sogar recht angenehm. Zwar bin ich nicht gerade der Gerätesportler aber wenn man das langsam und nicht gleich zu heftig macht ist es ok. Nach 1,5 h Training ging es dann für weitere 1,5 h in den Wellnessbereich. Dort setzten wir uns zuerst in die Sauna, danach gingen wir eine Runde schwimmen (naja, eher planschen), gefolgt von einem Dampfbad, dann Solarium und zu guter Letzt noch ausgibiges Duschen. Den Wellnesspart würde ich jederzeit wiederholen. Vom sportlichen her bleibe ich lieber noch eine Weile beim Laufen.
Kategorien: Neustadt | 0 Kommentare | TOP_EXITS (539)
1590 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 03.12.2005 17:06

Einsam und Alleine

Einsam oder alleine? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun. Alleine ist man wenn kein Anderer da ist. Aber Einsamkeit ist eher ein Gefühl, welches wohl nicht zwingend Allensein voraussetzt. Oft jedoch geht Alleinsein in Einsamkeit über. Anders ist das jedoch, wenn man zwar alleine ist, jedoch weiss dass es jemanden gibt, der an einen denkt und dem man viel bedeutet. Dieses Wissen ist schon fast so gut, wie die Anwesenheit dieses Menschen. Zwar ist man alleine, ist aber nicht wirklich Alleingelassen. Dafür wollte ich einfach einmal Danke sagen! :-)
Kategorien: Gedanken | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
2560 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 02.12.2005 23:41

Homepagegebastel

Endlich habe ich nach über einem Jahr mal einen Nachmittag bzw. eine Nacht Zeit gefunden und auch die Muse dazu gehabt, der ABILISTE ein neues Layout zu verpassen. Funktionell müsste die Seite nun soweit wieder ok sein. Die Sitemap muss ich noch basteln, ebenso den Internbereich. Aber wenigstens ist nun der Anfang schon einmal geschafft und alles ist übersichtlicher (zumindest im Code). Mir gefällt sie sehr gut; vielleicht spiele ich noch ein wenig mit den Farben...