Skip to content

Myelomtage

Nach der gestrigen Feier, fiel es mir nicht wirklich einfach, schon um 9 Uhr im DKFZ zu sein. Nachdem ich mich dann aber aus dem Bett gequält und geduscht hatte, fuhr ich noch schnell zum Bahnhof eine Freundin abholen, um dann mit ihr den "Dienst" beim Kongress anzutreten. Wir übernahmen dort die Funktion der Garderobisten. ;-) Wir hatten beide eine lange Nacht hinter uns, wodurch es uns sichtlich schwer fiel, wirklich wach zu bleiben. Wir sinierten so vor uns hin und hängten hier und da mal einige Kleidungsstücke auf. Die Pädiatrieunterlagen, die ich eigens zum Vertiefen mitgebracht hatte, packte ich auch gleich wieder weg. Vom Seiten der Aufmerksamkeit war mit uns absolut nichts mehr anzufangen. Trotzalledem war es ein sehr angenehmes Klima, es lief alles sehr koordiniert und routiniert - die Mitarbeiter von KUKM verstehen etwas von ihrem Job. :-) Es gab sogar ein sehr anschauliches mannshohes Modell einer Lendenwirbelsäule (incl. Kyphoplastik). Einige Stunden vor geplantem Ende der Veranstaltung konnten wir Beide auch schon wieder abrücken, da abzusehen war, dass es ruhig bleiben wird und die Garderobe auch mit den noch verbleibenden Mitarbeitern gut zu betreuen sein würde. Also fuhren wir noch zu mir auf einen Earl Grey, bevor wir Richtung Mannheim bzw. Neustadt aufbrachen.