Skip to content

Blockpraktikum - Allgemeinmedizin

Heute habe ich mich nun auch bei dem Kollegen vorgestellt, bei welchem ich mein allgemeinmedizinisches Blockpraktikum im Januar ableisten werde. Ich denke, daß es ganz interessant werden wird. Jetzt nur noch etwas Gyn lernen für morgen, was sich aber schwer gestalten wird, da sich bereits Übernachtungsbesuch angekündigt hat.
Kategorien: Alltag | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
1124 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 21.10.2005 13:58

Jogging, die Erste

Gestern war ich doch tatsächlich mal seit langen Zeiten wieder laufen. Für den Anfang zwar nicht allzuweit - nur ca. 4 Kilometer. Ich habe mir aber fest vorgenommen, das jetzt regelmäßig zu tun und werde wohl morgen wieder laufen. Heute mittag war ich schon im dkfz, um mich mit einer Freundin aus Weimar zu treffen, die derzeit einen Kongress hier in Heidelberg organisiert. Sie hatte leider nur kurz Zeit für einen Kaffee und musste dann auch gleich weiter ins Hotel zum nächsten Meeting. Aber schön wars. :-) Heute abend gehe ich auf die Geburtstagsfeier einer Freundin. Bis dahin müsste ich wohl mal noch was in Sachen Gynäkologie tun...
Kategorien: Misc | 0 Kommentare | TOP_EXITS (657)
1538 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 21.10.2005 14:13

Australisches Essen

Kurz nach 9 Uhr morgens - wieder zu Hause. Es war ein sehr schöner Abend der gestrige. Ich wurde bekocht. Es gab Currynudeln mit einer australischen Sauce aus Tomaten, Fleisch, Currypfeffer, Kokosmilch und diversen anderen trickreichen Zutaten. Sehr lecker! :-) Dazu ein Glas Rotwein, danach einen Milchkaffee mit Schuss und im Anschluss gingen wir aufs Andechser Bierfest. Dort kamen wir direkt zur Happy Hour am richtigen Ausschank an. Für 8 EUR gab es in Litergläsern Sekt-Orange, Sekt-Maracuja, Sekt-Kirsch, Cola-Asbach, und vieles mehr. Ich begann mit einem Sekt-Kirsch. Im Laufe des Abends hat man dann auch immer wieder jemanden getroffen, den man schon lange kennt aber schon ewig nicht mehr gesehen hatte. Nachdem es dann ab 23 Uhr eine weitere Happy Hour gab, beschlossen wir nach weiterem Sekt-Maracuja, dass ich wohl bei der lieben Frau, welche mich auch bekochte, nächtigen werde. Und ich habe gut geschlafen, nur etwas wirr geträumt. Wir sollten öfter kochen - es war sehr lecker.
Kategorien: Privates | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
1613 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 21.10.2005 14:12

Hassliebe

Kann man jemanden hassen, ohne ihn zu lieben oder vorher geliebt zu haben? Hasst man ihn dann überhaupt? Hass ist doch ein sehr starkes Wort. Kann man denn wirklich einfach so hassen? Es müssen wohl sehr starke Gefühle im Spiel sein, um so etwas behaupten zu können. Kann man überhaupt jemanden hassen, den man liebt? Es sagt sich manchmal so einfach "Ich hasse Dich!". Meist jedoch dann aber für eine bestimmte Handlung oder eine eben nicht eingetretene Handlung. Hasst man dann aber den Menschen oder eher sich selbst, da primär die eigenen zu hohen Erwartungen enttäuscht wurden? Sehr selten habe ich bisher jemandem gesagt, dass ich ihn hasse. Meist war es dann auch eher im Spass gemeint, oder aus einer halbwegs amüsanten Situation heraus. Eigentlich will ich das gar nicht sagen und Hass ist auch ganz bestimmt das falsche Wort. Aber dieses "Ich hasse Dich!" trifft es noch am Besten. Was man wirklich sagen will wäre auch zu kompliziert und deplaziert. Schon komisch, dass es somit fast zu einem Synonym für "Ich liebe Dich, kann es Dir aber unter diesen Umständen so nicht sagen, weil es alles kaputt machen würde." wird... Jedenfalls bin ich jetzt vom Weinfest zurück. Punkt.
Kategorien: Gedanken | 0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
2464 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 04.11.2005 21:36