Skip to content

10jähriges ABI-Jubiläum

Anlässlich unseres 10jährigen ABI-Jubiläums feierten wir am 02.06.2007 auf dem Gelände des Kaninchenzuchtvereins Haßloch. Nachdem im Vorfeld schon viel Planung gelaufen war, wir Bier verköstigt hatten, Einladungen verschickt worden waren, Bier beschafft wurde und vieles andere mehr, brannte ich Donnerstag abend noch einen Haufen DVDs mit Musik und Bildern. Freitag war ich bereits in Neustadt. Dort reparierte ich ersteinmal ein Auto, bevor ich einkaufen ging. Im Anschluss machte eine Knoblauchbutter und einen Schokokuchen. Am Samstag morgen fuhr ich nach Mannheim, um dort die Musikanlage abzuholen. Im Anschluss wieder nach NW zurück zum Holz sammeln. Hier entschieden wir, dass es deutlichst angenehmer ist, Holz im Baumarkt zu kaufen. Also fuhren wir zum Baumarkt und tranken danach das schon ersehnte Bier.
Um 14 Uhr gings dann noch in die Wanne, bevor wir gegen 16 Uhr Richtung Haßloch aufbrachen. Dort bauten die Andern (vom Orga-Team) Tische und Stühle auf, hängten eine Leinwand auf, bzw. machten die Deko klar und verluden Getränke. Ich selbst kümmerte mich um die Technik - Boxen, Versträrker, Player, Beamer und Notebook. Wir lagen gut in der Zeit und waren kurz vor 18 Uhr, dem offiziellen Beginn, fertig mit dem Aufbau. Nach und nach trafen dann auch immer mehr ehemalige Mitschüler ein. Von Berührungsängsten keine Spur. Man verstand sich auf Anhieb, als hätte man sich auch die letzten 10 Jahre ständig gesehen. Gegen 19 Uhr trafen auch Katrin und Fritz (und somit auch unser Essen) ein. Der Burgunderbraten, wie auch die Frikadellen mit Gemüse/Spätzle/Kartoffelgratin schmeckten vorzüglich. Von der Gemüselasagne konnte ich nichts mehr probieren, da ich schlicht zu vollgefressen war. Viele leckere Salate gab es auch. Und Knoblauchbutter! :-) Es war ein tolles Fest. Mit den meisten Anwesenden konnte ich ein paar Sätze wechseln und erfuhr, was sich in den vergangenen Jahren alles ereignet hat - nur einige wenige entkamen mir. Auch am frühen Morgen machten wir noch Karaoke und sangen lustige Lieder. Die Musik lief durchgehend bis mittags weiter. Geschlafen habe ich nicht. Morgens waren wir letzten Endes noch zu fünft, wobei später wieder ein paar zurückkamen und mit abbauten. Zusammenfassend hatte Katharina bereits festgestellt: "Auch wenn wir uns knapp 10 Jahre nicht gesehen haben, so war es doch wieder gleich sehr vertraut." Da kann ich ihr nur zustimmen und hoffe auf baldige Wiederholung einer solchen Feierlichkeit.
Kategorien: Privates | 0 Kommentare | TOP_EXITS (1799)
2885 Klicks
Zuletzt bearbeitet am 21.10.2019 19:12

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen