Skip to content

Bierverköstigung

Am Samstag war es dann soweit. Die Bierverköstigung bezüglich der anstehenden ABI-Feierlichkeiten begann. Um 17 Uhr trafen wir uns zu viert bei Marcel, um erlesene Köstlichkeiten aus dem Freistaat zu begutachten. Insgesamt waren 11 Sorten zu testen. Wie begannen mit Pils. Nach einer ersten recht schnellen Runde, stand noch kein eindeutiger Sieger fest. Die einzelnen Biere lagen geschmacklich recht eng beisammen. Also vertagten wir die Pils-Entscheidung und setzten mit der Weizen-Verköstigung fort. Hier stand nach einer angenehmen Runde ein klarer Sieger fest: "Sternweisse" von "Hacker-Pschorr". Ein erstklassiges und geschmacklich überragendes Brauereierzeugnis. Nun mussten wir aber noch eine Entscheidung bezüglich der Pils-Sorten treffen. Also gab es ein Stechen zwischen den 3 Favouriten der ersten Runde. Flensburger rangierte mit an der Spitze. Nach einem weiteren Pils-Stechen entschlossen wir uns, "Flensburger" zum Testsieger der Pilse zu erklären. Es folgten nun noch die Ehrenrunden der beiden Testsieger. Schon etwas duselig machte ich mich gegen 20:30 Uhr auf den Heimweg, da ich noch auf eine Party eingeladen war.

Trackbacks

B(pe)log am : 10jähriges ABI-Jubiläum

Vorschau anzeigen
Anlässlich unseres 10jährigen ABI-Jubiläums feierten wir am 02.06.2007 auf dem Gelände des Kaninchenzuchtvereins Haßloch. Nachdem im Vorfeld schon viel Planung gelaufen war, wir Bier verköstigt hatten, Einladungen verschickt worden waren, Bier beschafft w

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen