Skip to content

Gelterswoog

Das vergangene Wochenende verbrachte ich - wie auch schon in den Vorjahren - damit, die sanitätsdienstliche Betreuung des Erlebnissportfestes des CJD am Gelterswoog bei Kaiserslautern zu übernehmen. Dort treffen sich Jugendliche verschiedener Altersgruppen und aus verschiedenen Standorten, um sich sportlich zu messen.
Auch dieses Jahr stellten wir wieder einen Krankenwagen und ein Medical-Center. Allerdings hatte ich dieses Jahr im Gegensatz zu den Vorjahren nicht allzuviele erfahrene Helfer dabei. Eine Freundin aus Nürnberg versorgte primär mit mir die Patienten. Da wir schon seit vielen Jahren miteinander Sanitätsdienste übernehmen, verständigen wir uns größtenteils wortlos. Das ist ein sehr angenehmes arbeiten. Mit den neueren/jüngeren Helfern geht das natürlich (noch)nicht. Alles in Allem kann ich jedoch sagen, dass auch die jüngeren Helfer die Möglichkeit hatten, etwas bei dem Dienst zu lernen und auch einige Patienten betreuen konnten. Die Versorgungen reichten von kleineren Pflastern bei Schürfwunden über Lagerungen von synkopierten Patienten über Schienungen von Luxationen und Frakturen bis hin zu kleineren Hautabtragungen bzw. Minichirurgie. Ich selbst fand den Dienst ganz nett - prinzipiell wie in den Vorjahren. Was ich weniger gut fand ist, dass wir unsere Zelte im Regen bzw. kurz nach Ende des Regens einpacken mussten und diese somit noch nass sind. Am kommenden Wochenende werden wir sie nochmals aufstellen und trocknen müssen.

Trackbacks

b(pe)log am : Gelterswoog

Vorschau anzeigen
Wie in den Vorjahren, übernahmen wir auch dieses Jahr wieder die sanitätsdienstliche Betreuung der Erlebnissporttage des CJD am Gelterswoog. Im Vorfeld gestaltete es sich schon gar nicht so einfach Helfer für den Dienst zu bekommen. Nach langem Hin- und

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen